Minecraft Vanilla (v4) - Infos, Regeln, Changes

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member
Größeres Backup durchgeführt

Neues:
  • Das Bartering-Problem scheint erledigt zu sein!
Statistiken:
  • Größe Dynmap-Datenbank: ~24,1 GB (leider noch immer nicht der gewünschte Einspar-Effekt)
  • Größe Coreprotect-Datenbank: ~1,4 GB
    • Platzierte/Entfernte Blöcke: ~15,0 Millionen
    • Item-Transfers in/aus Kisten: ~2,0 Millionen
 

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member
Umzug von Linux-Rootserver (über den März) und mehrere Updates / Backups über den ganzen Monat hinweg

Änderungen:
  • Fehlgeschlagenes Server-Backup von Anfang März (davor das letzte Ende Jan) wurde auf Nachfrage bei allen in der Zeit aktiven Spielern Rückgängig gemacht
  • Größe der Dynmap-Datenbank war auf 30GB+ angewachsen, das Handling wurde langsam mehr als problematisch
    • Dynmap rendert ab sofort nur noch den Baubereich, dafür gibt es eine neue Untergrund-Ansicht (Größe jetzt <4GB)
    • Dynmap ist ab sofort unter dm.enginewarz.de & dynmap.enginewarz.denmap.enginewarz.de erreichbar
  • Wechsel der Serversoftware von Spigot auf Paper für bessere Performance
  • Jeder Spieler darf weiterhin eine Arena bauen, Arenen ohne die Klasse "My Items" können ab sofort EXP-Bottles als Belohnung droppen. Bisher: "TEST"
 

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member
Regel-Updates im OP >Link<
  1. Die Nether-Decke (Bedrock) ist als Reise-Ebene erschlossen. Diese nur für Wege und Portale nutzen!
  2. Kein Bugusing oder Cheating[...]
    • Genehmigte Ausnahmen:
      • Bedrock-Durchbruch im Nether von Odair. Hier nur Wege und Portale bauen!
  3. weitere Plugins
    • AnimatedScoreboard (Live-Anzeige Ping, TPS & Infos)
Weitere Änderungen
  • Umstieg von Spigot auf Paper für bessere Performance
    • Optimierung der Java-Startparameter: Der Befehl zum Serverstart ist jetzt ca. 600 Zeichen lang :ROFLMAO:
      Danke an dieser Stelle @Lilaalaune
  • Reiseportale über das Nether zum Abbaubereich
    • In allen 4 Himmelsrichtungen und jeweils dazwischen sind insgesamt 8 Portale eingerichtet, die über die Reise-Ebene im Nether zu erreichen sind. Diese sind in 8 ausgewählten Farben kodiert (Nether+Overworld), im Nether mit Wegen verbunden und führen einen jeweils direkt an's Ende des Baubereichs in der Overworld und somit vor die Abbauzone (Vorbereitung für 1.17)
    • Danke an @Lilaalaune und @Odrodrig ! (y)
  • Dynmap
    • Overworld wird nur noch im Baubereich gerendert, damit:
      • a) das Explorer "exploriger" bleibt, speziell für das kommende 1.17 Update und:
      • b) damit wir endlich mal von den 200~30GB Dynmap wegkommen
    • Overworld Draufsicht (2D) in deutlich besserer Qualität
    • Maximaler Zoom auf allen Karten um eine Stufe reduziert, um weiter an der Dynmap-Dateigröße zu sparen
      • aktuelle Backups liegen jetzt nur noch bei 3~4GB, ggf. werde ich die Qualität von verlustbehaftetem JPG wieder auf verlustfreies PNG umstellen und die Dynmap komplett neu rendern lassen. Dies hatte ohnehin nicht die erwartete Größen-Ersparnis gebracht.
    • Nether-Bedrockplatte (Reise-Ebene) zwecks Orientierung hinzugefügt
      • bisher nur auf +/- 250 Block in alle Richtungen limitiert (Reiseportale Abbaubereich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben