TrackMania² Stadium jetzt in der Open Beta

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member

[align=justify]Vor 2 Stunden erreichte mich ein Ubisoft-Newsletter, in dem ich die Ankündigung des neuen Maniaplanet-Games vorfand. Auf der Website heißt es in der englischen Beschreibung etwa:[/align]
TrackMania² Stadium ist die Rückkehr der beliebten Stadium-Umgebung aus TrackMania Nations Forever, das von Millionen von Fahrern gespielt wurde. Dieses Mal in Maniaplanet integriert erlaubt Stadium mehr Spielumfang, bessere Grafik und einen mächtigen Streckeneditor. TrackMania² Stadium ist einer der waghalsigsten, verrücktesten und schnellsten Vertreter des Racer Genres. Das Gameplay ist leicht zu erlernen, ermöglicht aber eine Tiefe, mit der das Spiel schon jahrelang ein eSports-Favorit werden konnte, bei dem kreative und wetteifernde Spieler aufeinandertreffen.
[align=justify]Wie man es gewöhnt ist, findet man im Singleplayer eine Abfolge verschiedenster Strecken in mehreren Schwierigkeits-Kategorien, bei dem man gegen Medallien-Ghosts fahren kann, um diese Medallien zu erhalten und im lokalen Rang aufzusteigen. Auch Server gibt es bereits einige, sodass man sich auch im Multiplayer bereits genügend umsehen können sollte.

Download unter folgendem Link: http://www.maniaplanet.com/de/download/

Während der Beta kann man sich das Spiel für knappe 9€ zulegen, danach soll es wohl ca. 10€ kosten.[/align]

Quellen:
Ubisoft-Newsletter vom 01. März 2013
TrackMania² Stadium im Maniaplanet eShop
 

sir juxxx

Forum-Anfänger
ewz-Member
Das neue Trackmania Stadium ist mit ALLEN alten Strecken (auch aus ESWC Zeiten) kompatibel!!!

altes mappasswort gesucht
 

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member
habe ganz vergessen, dass es nen trailer gibt:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Dr3t5y-ZOwc[/video]
 

manuth

Forum-Anfänger
Nun ich habe mir einen Key nach dem Release gekauft...
Nur Check ich nicht ganz, wieso man nun doch Zahlen muss...
Was hat man denn, was man in der Free Open Beta nicht hat?

Naja was es auch immer ist, ich hab s gekauft xXD

MfG

manuth
 

Hawkwing

Forum-Kenner
ewz-Member
Ich kann mir in diesem Fall zwei Möglichkeiten vorstellen:

1) Nach dem Ende der Open Beta wird es nicht mehr kostenlos spielbar sein
2) Man kann es nach dem Ende zwar noch kostenlos spielen, jedoch muss man es sich kaufen, wenn man möchte das andere Spieler den eigenen Avatar und Skin sehen (also wie bei TMN ESWC / TMNF)

Keine Ahnung welches von beiden Systemen am Ende benutzt werden wird, aber ich werde es mir denke ich mal auch auf jeden Fall holen. Alleine schon der alten Zeiten wegen.

Apropos alte Zeiten: Ich habe die erste Strecke mit dem Open Beta-Editor erstellt. Sie trägt passenderweise den Namen "Back to the Roots":

[video]http://www.youtube.com/watch?v=vmc4B56GJ1w[/video]

Mir persönlich hat es echt mal wieder riesigen Spaß gemacht eine Strecke in der guten, alten Stadium-Umgebung zu bauen. Wie findet ihr sie?
 

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member
kann mir nur vorstellen, dass die 2. Variante gewählt wird, wenn noch wie bei TMNF dazu kommt, dass man nur auf Nadeo-Servern fahren kann als Gratis-Spieler.
 
Oben