• Das ewz-Forum auf XenForo umgezogen und befindet sich noch in Bearbeitung. Meldet bitte leere/fehlerhafte Beiträge und sonstige Problemchen. Eure Passwörter wurden sicherheitshalber zurückgesetzt, Random-Passwörter könnt Ihr z.B. >hier< erstellen - in vielen Fällen besser ist aber >dies<. Danke für Euer Verständnis, Eure EngineWarZ.de Administration

Military-Science-Fiction/Alternate-Reality-Anime mit Luftkäm

Hawkwing

Member
Moin Leute,

Ich suche einen militärisch angehauchten, ernsten Anime, der sich mit Luftkämpfen auseinandersetzt. Da ich allerdings überhaupt kein Mecha-Fan suche ich eine Serie, die normale Flugzeuge beinhaltet und eben keine Mechas. Das Szenario sollte schon in der Moderne angesiedelt (2. WK/Gegenwart/Zukunft) sein und möglichst wenig bis keine Fantasy-Elemente beinhalten.

Kennt jemand von euch eine Serie, die in diese Richtung geht? Es könnte auch ruhig eine modernere Produktion als (z.B.) 'Cockpit' sein, aber da stelle ich mal keine allzu hohen Ansprüche. "Space Battleship Yamato 2199" werde ich mir auf jeden Fall noch ansehen. Über weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

PS: So etwas dämliches wie 'Sky Girls' oder 'Strike Witches' suche ich nicht.
 

Hawkwing

Member
Ich glaube, ich habe endlich etwas in genau dieser Richtung gefunden:

[BBvideo 560,340]http://www.youtube.com/watch?v=QXOQ8fnlHkA[/BBvideo]

Ich bin mal echt gespannt ob es halten kann, was der Trailer verspricht. Die Story scheint interessant zu sein und die Animationsqualität war mit das Beste, was zur damaligen Zeit möglich war. Gonzo hat ja bereits mit mehreren Serien bewiesen, dass sie Action-Szenen sehr gut in Szene setzen können (Full Metal Panic, Strike Witches). Hoffentlich haben sie es bei dieser OVA-Serie auch noch geschafft, eine ähnlich gute Story zu erzählen. Das war bei den anderen Produktionen aus dem Hause Gonzo bisher nicht wirklich der Fall. Zumindest von denen, die ich kenne.
 
Oben