Microsoft zieht die Notbremse - Xbox One ohne Online-Zwang u

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member

Nun hat sich Microsoft doch entschieden, das Xbox One Konzept über den Haufen zu werfen, das heißt:
  • Kein Online-Zwang
  • Verkaufen/Ausleihen/Verschenken von Spielen ohne Umwege
  • Digital erworbene Spiele sind offline spielbar
  • Keine regionalen Einschränkungen
[align=justify]Da hat sich Microsoft wohl überlegt, doch besser den Schwanz einzuziehen, als man die Umfrageergebnisse von Amazon zur Wahl zwischen PS4 und Xbox One gesehen hat. Bei besagter Umfrage (auf Facebook) kam heraus, dass von 40.000 Befragten 95% sich für eine Playstation 4 entscheiden würden. Hinzu kam natürlich der große Shitstorm im Netz :D

Für diese Änderungen muss übrigens erstmal ein Patch geladen werden. Ob das ausreicht, um überhaupt viele der etlichen vergraulten Zockerherzen zurückzugewinnen, ist durchaus fraglich. Die Xbox One kostet des weiteren immer noch 100€ mehr als die PS4 und außerdem ... wer garantiert, dass Microsoft seine Drecksfeatures nicht einfach wieder nach und nach reinpatcht, sobald genug Konsolen im Umlauf sind?

Und diesen Kandidaten gibt es außerdem immernoch:[/align]

Quellen:
GIGA.de Bericht vom 19. Juni 2013: Xbox One kommt ohne Online-Zwang, erlaubt Nutzung von Gebrauchtspielen
GIGA.de Bericht vom 20. Juni 2013: Die neue Macht der Spieler – Warum Microsoft die Xbox One überarbeitet (Kommentar)
 

maxampere

Forum-Kenner
ewz-Member
Wer mit gesundem Menschenverstand, außer den Harcore-XBoxlern vielleicht, würde sich denn noch die XBone holen nach dem ganzen Desaster? Und wie Death schon richtig anmerkt: re-patchen ist wohl die wahrscheinliche Variante, wie MS nach erreichen der Refinanzierungsmarke vorgehen wird. Das Netz vergisst nie!
 
Oben