EA-Games sollen zu ganzen Online-Universen werden

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member
[align=justify]So wie man bei Mass Effect 3 die "Galactic Readiness" mit dem Mass Effect 3: Datapad App den Spielverlauf des Singleplayers beeinflussen konnte, sollen auch demnächst verschiedene Spieleversionen von Spielen wie Battlefield, DIe Sims, FIFA, Need For Speed, Medal of Honor und Star Wars zusammenarbeiten können. Keith Ramsdale (Northern Europe Boss bei EA) erklärt:
Stellen sie sich einen Spieler vor, der morgens ein Online-Match auf seiner 360 spielt - vor der Arbeit. Im Bus und auf dem Weg zur Arbeit übt er Freistöße auf seinem Tablet. Mittags benutzt er seinen PC, um auf dem Transfermarkt nachzuschauen. Auf dem Heimweg beschäftigt er sich mit der Ausstattung bzw. Aufstellung seiner Mannschaft via Smartphone. Und jetzt kommt der Clou: Wenn er am Abend wieder nach Hause kommt und wieder FIFA auf seiner 360 spielen möchte, werden all diese Errungenschaften und Upgrades (aus dem Tagesverlauf) in seinem Spiel verfügbar sein.
Auf diese Weise soll man mit mehreren Spielen auf verschiedenen Plattformen an einem Ziel arbeiten können. Solange dies nicht zu einer größeren Geldabzocke führt, klingt es erst einmal nach einer guten Idee. Des weiteren ist allerdings auch fraglich, was mit Leuten ist, die außer ihrem PC keine aktuellen Konsolen oder moderne Smartphones besitzen...
[/align]

Quelle: Bericht von 4players.de vom 21.04.12
 
Oben