• Das ewz-Forum auf XenForo umgezogen und befindet sich noch in Bearbeitung. Meldet bitte leere/fehlerhafte Beiträge und sonstige Problemchen. Eure Passwörter wurden sicherheitshalber zurückgesetzt, Random-Passwörter könnt Ihr z.B. >hier< erstellen - in vielen Fällen besser ist aber >dies<.
    Danke für Euer Verständnis, Eure EngineWarZ.de Administration

Abstimmung für neue AMVs

Death Dragon

Administrator
Teammitglied
Ihr habt ein neues AMV entdeckt, dass wir in unsere Auswahl aufnehmen sollen? Postet es hier! &#x1f603;
Über die Like-Funktion können zu jedem Post die Symbole &#x2705; und &#x274c; angefügt werden, um über das jeweilige AMV abzustimmen.
 

Death Dragon

Administrator
Teammitglied
Hi @KaitoCross !
Sorry, dass ich das nicht eher mitbekommen habe :cry: Am Freitag Abend waren wir aber schon voll mit dem Aufbau beschäftigt.

Hast du das AMV auch erstellt? Ich bin erstmal sehr froh, ein "Die Ärzte"-AMV zu sehen, jedoch scheint mir die Bildqualität insgesamt etwas schwach. Es kommt oftmals zu leichter Artefaktbildung ("Verpixelung"). Auch die Credits, die besonders ab 1:43 länger zu sehen sind, entsprechen leider nicht unseren Auswahlkriterien. In der Regel kann man in den Weiten des Internets auch sogenannte "Creditless" Openings und Endings in hoher Qualität finden, gerade von einem derart aktuellen Anime. Das gilt dann auch wiederum für das zuerst genannte Problem.
 

KaitoCross

New Member
Hey :) Ja, das ist selbstgemacht. Zur Erstellungszeit gab es keine Creditless Version, da das AMV gemacht wurde, kurz nachdem die Serie in Japan ausgestrahlt wurde. Dementsprechend kann ich auch nur 720p anbieten, aber Re-encoding mit besseren Einstellungen ist möglich
 

Death Dragon

Administrator
Teammitglied
Wenn du du noch re-encoden kannst, heißt das, dass du die Projektdatei noch hast? Dann ließe sich das ja noch mit creditless ersetzen.
Und 720p sind an für sich gar kein Problem, soweit ich weiß werden noch längst nicht alle Anime in höherer Auflösung prodziert. Aber wie bereits sagst, bessere Einstellungen (y)
 

KaitoCross

New Member
Opening & Ending gibts creditless, jedoch nich die Konzertszenen, die mit Credits versehen wurden, da in der Episode kein reguläres Ending verwendet wurde, sondern das Konzert als Episodenabschluss. Da habe ich keine andere Wahl, als sie zu nutzen, da das AMV Konzept eben auf dieses Konzert basiert.
 

Death Dragon

Administrator
Teammitglied
Wenn du dich sowieso noch mal dran setzt, könntest du vielleicht auch mal die Jungs von https://animemusikvideos.de/ fragen, ob sie noch Vorschläge oder Tipps haben. Die kennen sich mit dem Erstellen von AMVs auch wesentlich besser aus, von uns ist leider bisher nichts veröffentlichenbares zustande gekommen.
Momentan muss man uns eher als AMV-Bibliothekare oder so etwas in der Richtung ansehen :ROFLMAO:
 
Oben