Zwischenstand April 2021 (Server usw.)

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member
149
[Quelle: knowyourmeme.com]

We're still standing! (after all this time) :whistle:
Dem ein oder anderen wird die Server-Flaute im März aufgefallen sein, speziell betroffen waren unter anderem unsere Minecraft-Server. Interne Angelegenheiten zwangen uns dazu, dass wir erstmal einiges klären und uns um Papierkram, Server-Umzüge sowie einige Einsparungen kümmern mussten. Es wird zwar einige Einschränkungen geben, die (für uns) an dieser Stelle wichtigsten Server werden jetzt aber nach und nach wieder in Betrieb gehen.

Für die unangekündigten und andauernden Ausfälle möchte ich mich an dieser Stelle in aller Form entschuldigen. :confused:
(Haltet Euch aber auch bitte vor Augen, dass wir die Server/Dienste als Hobby in unserer Freizeit zur Verfügung stellen, auch wenn diese Ausfälle schon außergewöhnlich waren)

Die folgenden Server kommen demnächst wieder oder waren ohnehin unbeeinträchtigt:
  • Minecraft Vanilla aka Hauptserver mit Dynmap (Start in Kürze, warte auf Rückmeldungen von Spielern und Updates)​
  • Minecraft Modserver (Map crasht nur noch, Abstimmung über Neustart/Modpack-Wechsel)​
  • Valheim (Testserver läuft noch)​
  • ARK-Server (lief durchgängig)​
  • Space Engineers (lief durchgängig)​
  • Einzelne Testserver für Minecraft und Space Engineers wird es möglicherweise wieder geben, ist noch nicht entschieden.
Informationen zu den Starts der einzelnen Server werden folgen. Möglicherweise werden die Server erstmal nur über IP-Adressen erreichbar sein bis neue Umleitungen der bekannten Subdomains eingerichtet wurden, auch dazu wird's Infos geben.

Für diese Server gibt es erstmal kein Wiedersehen. Ihr könnt uns natürlich mit Feedback Eure Nachfrage symbolisieren, eventuell lässt sich dann noch was einrichten ;)
  • Arma 3
  • Garry's Mod
  • Just Cause 2
  • Left 4 Dead 2
  • RUST
  • Quakelive
  • Squad
  • TrackMania
  • Unreal Tournament 2004
Ich bedanke mich für Euer Vertrauen ins uns und unsere Server und hoffe auch in Zukunft weiterhin auf gutes Zusammenspiel(en)! :D


P.S.: Es gibt übrigens noch ein altes Jubiläums-Thema, in dem es möglicherweise noch was zu holen gibt. Denn eigentlich steht bereits das nächste an... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben