Zettai Shounen

Chaos_Fighter

Forum-Aufsteigender
ewz-Member



Hier haben wir mal ein gutes Beispiel eines Slice of Life Mystery Animes.

Es ist einige Zeit her das ich den Anime gesehen habe, aber er ist mir trotzdem in Erinnerung geblieben.
Zettai Shounen zeigt wie Wunderbar man Spannung in ein Anime bringen kann ohne das er Action lastig wird.

Story:
Zettai Shounen erzählt die Geschichte zweier gegensätzlicher Menschen, Ayumu Aizawa und Tanigawa Kisa, die beide an ganz unterschiedlichen Orten auf seltsame, mechanische Lebewesen treffen, die sogenannten "material fairies".

Ayumu besucht seinen Vater in einem ländlichen Dorf und hat zunächst große Schwierigkeiten mit der Atmosphäre und den Bewohnern dieses Ortes zurechtzukommen. Aber nicht nur die Einheimischen verhalten sich mysteriös, in letzter Zeit hat es auch noch andere ungewöhnliche Ereignisse gegeben. Das erlebt Ayumu am eigenen Leib, als er eines Tages auf den kleinen Jungen Wakkun trifft, der von seltsamen leuchtenden Kugeln begleitet wird.

Kisa ist eine Oberschülerin aus Yokohama, die sich vor der Welt verschlossen hat. Sie geht schon lange nicht mehr zur Schule und hat außer zu ein paar Freunden keinen Kontakt mehr zur Außenwelt. Eines Tages, auf dem Weg nach Hause, findet sie eine eiförmige Maschine, die zu leben scheint und nimmt diese kurzerhand mit in ihre Wohnung. Noch ist ihr nicht bewusst, in was sie Bun-chan - so hat sie die Maschine getauft - hineinziehen wird.

Die Story ist so in 2 verschiedene Parts aufgeteil die am Ende zusammenlaufen

Bild:
Da der Anime mittlerweile etwas älter ist sieht man es ihm leicht an was aber beim schauen nichts ausmacht da die Qualität für einen
8 Jahre alten Anime immer noch gut ist. Der Stil selber spielt viel mit dickeren Umrandungen was gut in das Mystery Genre reinpasst.

Hier mal das Opening
[video]http://www.youtube.com/watch?v=zN1CzsLazRo[/video]



Zum Abschluss kann ich noch sagen der Anime brauch 1 bis 2 Folgen um einen zu Packen (zumindest war es bei mir so) also macht nicht nach 10
min aus sonder schaut Ruhig mal ein paar Folgen denn dann kann man nicht mehr aufhören ^^

Falls euch der Anime gefallen hab schreibt es mal hier mal ne Antwort rein.
 
Oben