Zetsuen no Tempest: The Civilization Blaster

Chaos_Fighter

Forum-Aufsteigender
ewz-Member
Ich hatte vor kurzen mal nach nem neuen Anime geschaut denn ich gucken soll und bin mal so durch den Anime Jungle gegangen und dann mal nen neuen Anime angefangen
und war hellauf begeistert.
Es war

Uploaded with ImageShack.us[/img]


Ich dachte mir hört sich ganz nett an und hab mal damit Angefangen und ihn auch schnell durchgeschaut.
und ich muss sagen ein großartiger Anime.

Zur Story:
Die Handlung dreht sich um die Freunde Yoshino und Mahiro. Doch nach dem Tod von Mahiros Schwester verschwindet dieser Spurlos.
Doch als Yoshino das Famiien Grab von Mahiro besucht wird er Plötzlich von einer Fremden Frau angesprochen und nach Mahiro ausgefragt.
Dort kommt Mahiro Yoshino mit übernatürlichen Kräften zu hilfe und erklärt er habe sich mit einer Hexe zusammengetan um den Mörder seiner
Schwester zu finden und nebenbei noch die Welt zu retten.

So baut die Story immer weiter auf und wird von Folge zu Folge immer Interesannter. In der ersten Hälfte des Anime kommt ein immer der gedanke
was machen die mit den Restlichen Folgen das muss doch nach Folge 12 oder 13 Enden und doch hat der Anime es geschafft Wendungen zu haben die gut
durchdacht sind und einem immer wieder vom Hocker hauen. Um weiter man zu dem Ende kommt umso besser wird die Story und man will wissen wies ausgeht.
Und ich muss sagen selten habe ich eine so durchdachte Story gesehen die von Vorne bis hinten passt und ohne Füller auskommt.
Die Charaktere sind sehr verschieden allein die beiden Hauptcharaktere sind beste Freunde aber wie Lich und Schatten. Zudem gibt es immer wieder kurze
Rückblenden von Mahiros Schwester. Diese sind aber nicht wie vielen anderen Anime langweilige sonder passen immer gut zu Story und werden auch immer
wichtiger die entscheidungen von Mahiro und Yoshino zu verstehen.
Der Anime bleibt auch meisten sehr ernst hat aber ab und an ein paar lustige Stellen die aber gut hineinpassen und auch nicht zu übertrieben sind.
Zudem lernt man sogar immer was dabei da Ständig aus Shakspears Hamlet und Tempest zitiert wird die eine wichtige Rolle spielen.
Optik:

Einer der Gründe, der "Tempest" in einem guten Licht stehen lässt, ist ohne Zweifel die makellose Optik. Die Charaktere sind alle wunderschön gezeichnet,
die Animationen flüssig und fürs Auge, Farbtöne wurden immer passend zur jeweiligen Situation gewählt und auch der ein oder andere bildgewaltige Hintergrund,
der zu beeindrucken versteht, ist hier vorzufinden


Ich kann den Anime nur jedem Empfehlen der auf ernstere Anime steht.
 

Hawkwing

Forum-Kenner
ewz-Member
Ich kann mich Chaos_Fighter in diesem Bezug nur anschließen. Ich habe die Serie kürzlich abgeschlossen und wurde ebenfalls extrem positiv überrascht. Da ich dazu auf jeden Fall noch eine Review verfassen werde (sobald ich mit dem ganzen Raildex-Kram fertig bin), fasse ich mich hier mal kurz.

Die meiste Zeit über eine großartige Serie mit einer tollen Atmosphäre, intelligenten Story und angenehm "frischen" Charakteren.
 
Oben