• Das ewz-Forum auf XenForo umgezogen und befindet sich noch in Bearbeitung. Meldet bitte leere/fehlerhafte Beiträge und sonstige Problemchen. Eure Passwörter wurden sicherheitshalber zurückgesetzt, Random-Passwörter könnt Ihr z.B. >hier< erstellen - in vielen Fällen besser ist aber >dies<. Danke für Euer Verständnis, Eure EngineWarZ.de Administration

Wie sieht euer optimales arcade racing MMO aus?

blackdrag

Administrator
Moin leute,
was mir wirklich sehr fehlt im aktuellen MMO Sektor ist ein wirklich gutes arcade racing MMO. Leider wurde NFS World nach der beta ja total verhunzt und ist meiner Meinung nach nicht mehr empfehlenswert.
Hier möchte ich darum mal Ideen sammeln, wie man ein optimales arcade (KEINE SIMULATION!) racing MMO gestalten könnte.
Postet eure vorschläge einfach in stichpunkten hier hin ich editier dann alles oben rein ;)
hier mal meine ersten Ideen:
- grosse open world (ähnlich nfs world nur vll etwas grösser/abwechslungsreicher)(verschiedene kanäle zur Lastminderung der server)
- grosse auswahl frei erspielbarer Fahrzeuge
- der Itemshop darf keine Vorteile im Rennen bringen
- grosse Modifikationsmöglichkeiten der Fahrzeuge (ähnlich NFS Underground 2)
- "Crew Garagen" in denen sich Crewmitglieder treffen können
- alle frei erspielbaren Fahrzeuge müssen vergleichbar oder besser als Fahrzeuge im Item Shop sein (ggf. Itemshop nur für besondere Optikteile? keine Fahrzeuge?)
- grosse Auswahl an Spielmodi (Sprint, Rundkurs, Drift, Drag, Street X, Stock car, "Racing League" auf speziellen Rennstrecken, Offroad Rennen,...)
- "Crew Rennen" zur Eroberung von Stadtgebieten
- Streckeneditor für Spieler, die so ihre eigenen Kurse Festlegen und ggf zum download bereitstellen

auch wenn einiges davon fiktiv klingt und vll nicht umsetzbar ist wäre es dennoch gut einige sachen davon in einem spiel zu vereinen ! Also tobt euch aus und lasst eurer fantasie freien lauf ;)
 

Death Dragon

Administrator
Teammitglied
Scheinst ja nicht der einzige zu sein der so denkt, und auch ich würde mich der Meinung sehr gerne anschließen :D
besonders:
[quote='blackdrag',index.php?page=Thread&postID=1421#post1421]- "Crew Rennen" zur Eroberung von Stadtgebieten[/quote]

Sowas wäre der Hammer :!:, aber es müsste auch ein sinnvolles Balancing geben, dass nicht das größte Team alle Gebiete halten kann und niemand sonst ne Chance hat. Eine solche über-Dominanz a la Ogame würde dem ganzen wieder schnell den Reiz nehmen, wenn man nicht grade im Top-Team ist :p So etwas wie ein ansteigendes Handicap für jedes weitere Stadtgebiet müsste es da geben ^^
 
mhhh, also bei Dirt2 bin ich sofort dabei, weil ich es auch habe :3

allgemein die Dirt-Reihe ist sehr gut, da kann man was machen, Grid 1 mit den Demolition Derby auch eine gute Alternative ist, oder kleine Sprintrennen^^

Leider bin ich ja in der Simulation sehr vertieft, die ja sehr unwichtig scheint :´(

Mal schauen, TM ist ja auch nett ^^

Mfg Dragoon
 

blackdrag

Administrator
RE: RE: Wie sieht euer optimales arcade racing MMO aus?

<t>ich dachte eher daran dass jede crew zb nur ein einziges gebiet halten kann gleichzeitig dh also dass es immer verschiedene crews in verschiedenen stadtgebieten gibt.<br/>
zudem könnte man auch limits einführen dass zb die crews leveln und gewisse gebiete eine maximalgrenze für crewlevel haben. (z.b. das startgebiet)<br/>
wenn es genug gebiete gibt und die karte gross genug ist, dann wird das für eine vielzahl an verschiedenen crews sorgen. Im gegenzug könnte dann an verschiedenen stellen im spiel in dem jeweiligen stadtteil das crewlogo zu sehen sein und die crews könnten zb für jedes veranstaltete rennen in dem sektor einen gewissen anteil an geld bekommen.<br/>
<br/>
in den crew garagen könnten zb einige autos der crews ausgestellt werden und diese könnte ähnlich einem autohaus frei zugänglich sein für alle spieler, die sich die ausgestellten fahrzeuge anschauen möchten. So kann die crewgarage zb auch von nicht crew mitgliedern als treffpunkt dienen. dazu sollte es dann einen internen bereich der garage geben, welcher NUR crewitgliedern zugänglich ist. (wo dann zb der crewleader von den zur ausstellung bereitgestellten fahrzeugen die aussuchen kann, die im showroom zu sehen sind für alle spieler und wo sich die crew untereinander absprechen kann usw)[quote='Death Dragon',index.php?page=Thread&postID=1426#post1426]Scheinst ja nicht der einzige zu sein der so denkt, und auch ich würde mich der Meinung sehr gerne anschließen :D<br/>
besonders:<br/>
[quote='blackdrag',index.php?page=Thread&postID=1421#post1421]- "Crew Rennen" zur Eroberung von Stadtgebieten[/quote]<br/>
<br/>
Sowas wäre der Hammer :!:, aber es müsste auch ein sinnvolles Balancing geben, dass nicht das größte Team alle Gebiete halten kann und niemand sonst ne Chance hat. Eine solche über-Dominanz a la Ogame würde dem ganzen wieder schnell den Reiz nehmen, wenn man nicht grade im Top-Team ist :p So etwas wie ein ansteigendes Handicap für jedes weitere Stadtgebiet müsste es da geben ^^[/quote]</t>
 
Oben