Unreal Tournament: Epic Games kündigt kostenlosen Shooter an

Outmind

Forum-Aufsteigender
ewz-Member


Wie erwartet, hat Epic Games heute ein neues Unreal Tournament angekündigt, das sich einfach Unreal Tournament nennt und auf der Unreal Engine 4 basiert. Das Spiel wird kostenlos sein, doch nicht free-2-play. Bei Epic Games arbeitet ein kleines aber erfahrenes Team an dem Projekt. Der Release soll für Windows, Mac und Linux erfolgen, wobei die Entwicklung mit dem heutigen Tag beginnt. Besonders interessant an der Sache ist der Umstand, dass jeder interessierte Gamer an der Entwicklung teilnehmen kann. Das nennt sich dann Crowdsourcing. Nach dem Launch werden auch von Fans erstellte Mods eine wichtige Rolle spielen. Auf einem Marktplatz werden die Gamer ihre Werke anbieten dürfen, auch für Geld. Epic Games wird aber einen gewissen Anteil bekommen.

"Wir betrachten das als fortlaufendes Projekt ohne Abschluss," so Steve Polge. "Unreal Tournament wird die Basis für die fortwährende Evolution der kompetitiven FPS sein und ist eine tolle Möglichkeit, aufstrebenden Entwicklern die Chance zu geben, ihre Visionen für diese Art von Spiel zu verwirklichen." Epic Games wird sich zuerst auf das Deathmatch konzentrieren, da sich dieser Modus am besten dafür eignet, die Physik und Waffenbalance auszuarbeiten. Epic geht aber davon aus, dass andere Entwickler parallel an ihren Lieblingsmodi arbeiten werden. Epic selbst will sich irgendwann ebenfalls mit CTF beschäftigen.

Natürlich entscheidet letztendlich Epic Games, welche Inhalte es ins Spiel schaffen und welche zum Beispiel als Mod veröffentlicht werden. Dennoch will das Studio eng mit der Community zusammenarbeiten und gemeinsam festlegen, welche grundlegenden Features integriert werden sollen. Bis Unreal Tournament erscheinen wird, wird es wohl noch eine Weile dauern, aber sobald eine Alpha-Version vorliegt, wird sie zum Download angeboten.


Quelle : www.gamezone.de
 

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member
Re: Unreal Tournament: Epic Games kündigt kostenlosen Shoote

<t>Kann genauso interessant wie fail werden. Das wird man sich ansehen/anspielen müssen und dann urteilen.</t>
 

Stormy

Forum-Anfänger
ewz-Member (inaktiv)
Re: Unreal Tournament: Epic Games kündigt kostenlosen Shoote

<t>Die Idee ein Spiel zusammen mit den Fans/Spielern zu basteln, ist eigentlich sehr gut. Was ich mich nur frage ist, was man als Grundpaket bekommt sprich, ohne etwas im Markt zu kaufen. Auch vom technischen Standpunkt aus, bin ich mal gespannt. Die Unreal Engine 4 macht ja schon was her. Mal sehen, was sie mit dem neuen UT dort rausholen. Ich hoffe echt, dass es geil wird. Dann wirds ohne Ende gesuchtet!</t>
 
Oben