Unreal Engine 4

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member
[align=justify][BBvideo 560,340]https://www.youtube.com/watch?v=7CGBoFZq1dU[/BBvideo]

Seit etwa Mitte März ist die Unreal Engine 4 bereits herausgekommen, seit einem neulichen Update kann sich sogar jedermann die Demo nach einer Registrierung auf der offiziellen Website herunterladen: https://www.unrealengine.com/

Das neuste Update 4.1 brachte zudem auch die Integration zur Entwicklung für Android, iOS, Linux, Playstation 4 und XBox One. Um die Engine in vollem Umfang samt aller Werkzeuge und Quellcode der Engine nutzen zu können, muss man eine verhälrnismäßig geringe monatliche Gebühr von 19€ zahlen. Allerdings werden dazu noch 5% vom zukünftig erwirtschafteten Bruttoumsatz eingefordert.

In den Berichten von GameStar oder PC Games Hardware (siehe Quellen) findet ihr auch Benchmark-Ergebnisse verschiedene aktueller Grafikkarten. Übrigens gab es bereits auf dem Evefest 2014 eine überarbeitete Version von Eve Valkyrie zu sehen, die mit der neuen Unreal Engine arbeitet.

Quellen:
Unreal Engine Website
GameStar.de "Techdemos im Detail und Benchmark" vom 30.04.14
PCGamesHardware.de "Unreal Engine 4: Benchmarks[...]" vom 30.04.14
golem.de "Eve Valkyrie Enginewechsel" vom 01.05.14[/align]
 
Oben