TeamSpeak 5 incoming!

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member


TeamSpeak 5 wird bald als Beta erscheinen. Wieso gleich TeamSpeak 5, was ist mit der 4? Laut eigenen Angaben möchte man die großen Neuerungen hervorheben, daher gab es auch vor der Weile ein neues Logo, das auch bereits TS3 ziert.

Für die Beta könnt Ihr Euch unter folgendem Link anmelden:
https://teamspeak.com/en/your-download#ts5
(funktioniert evtl. nicht mobil)

Ich gehe davon aus, dass man einen Account brauchen wird. Wie ich auf der Gamescom ganz kurz sehen konnte, wird eine der großen Neuerungen ein globales Chatsystem sein, mit dem man dann untereinander chatten kann, ohne sich auf demselben TS-Server zu befinden.
Wir werden die Beta schnellstmöglich mit unserem Server testen/unterstützen. Sollte das Ganze nicht abwärtskompatibel sein, wird es einen einzelnen Testserver geben.

Man darf viel von TeamSpeak 5 erwarten. Wenn sich der Chat als brauchbar erweist, könnte er den neuen Versuch von Steam - bei dem es jetzt auch nach Monaten zu bleiben scheint - schnell in den Schatten stellen. TS5 hat das Potenzial, sich zum Hauptkommukationsmittel unserer Community durchsetzen und etwaige Zwischenlösungen, die sich in den letzten Jahren angesammelt haben, wegfallen zu lassen.

P.S.: TS5-HYPE! Demnächst wird intern noch ein Thema mit mehreren Bagdes für den MyTeamSpeak-Account folgen, die es auf der Gamescom abzustauben gab. :mrgreen:
 
Oben