• Das ewz-Forum auf XenForo umgezogen und befindet sich noch in Bearbeitung. Meldet bitte leere/fehlerhafte Beiträge und sonstige Problemchen. Eure Passwörter wurden sicherheitshalber zurückgesetzt, Random-Passwörter könnt Ihr z.B. >hier< erstellen - in vielen Fällen besser ist aber >dies<. Danke für Euer Verständnis, Eure EngineWarZ.de Administration

Teamspeak 3 Server - Änderungsprotokoll

Death Dragon

Administrator
Teammitglied
Bisheriges TS3-Server-Protokoll

01.01.18: Update auf 3.1.1 + Update JTS3ServerMod (Bot)
30.03.15: Update auf 3.0.11.2 + Update JTS3ServerMod (Bot)
27.10.14: Update auf 3.0.11.1
03.05.14: Update auf 3.0.10.3
23.11.13: Update auf 3.0.10.1
06.12.12: Update auf 3.0.7
17.11.11: Update auf 3.0.1
11.11.11: Vollständiger Umzug auf den neuen Debian Rootserver
25.06.11: Komplette Neuinstallation vom TS3-Server, Neugruppierung etc.
30.05.11: Update: 3.0.0-rc1 [Build: 14468]
25.10.10: Update auf Beta 29
11.09.10: Update auf Beta 28
08.09.10: Neustrukturierung der Channel und Rechte
09.08.10: Update auf Beta27 des TS3-Servers durchgeführt
01.08.10: Die Beschwerden-Funktion ist außer Kraft gesetzt!
 

Death Dragon

Administrator
Teammitglied
kleine TS-Wartung
  • Channel "Final Fantasy" wurde gelöscht (Inaktivität)
  • Channel "League of Legends [Ranked] [5 Slots]" wurde gelöscht (Inaktivität)
Sollten die Games wieder aktiv gespielt werden, einfach Bescheid geben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Death Dragon

Administrator
Teammitglied
  • OP pls nerf: Rang "Operator" wurde entfernt, der ursprüngliche Sinn ist nicht mehr gegeben
  • Rang "ewz-Member" wurde ausgebaut und können nun:
    • kicken*
    • moven*
    • Gäste freischalten
  • Channel-Rang "Channel-Admin" von allen mit Server-Rang "ewz-Member" entfernt, da redundant

*unter Vorbehalt, sollte es zu unsachgemäßer Nutzung bzw Missbrauch kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Death Dragon

Administrator
Teammitglied
Server-Update auf Version 3.3.0

u.a.: Twitch integration. Infos:
 
Zuletzt bearbeitet:

Death Dragon

Administrator
Teammitglied
Server-Update auf Version 3.4.0

Für uns keine nennenswerten Änderungen. Infos:
 
Zuletzt bearbeitet:

Death Dragon

Administrator
Teammitglied
Server Update auf Version 3.5.0 + Hotfix 3.5.1

Ein paar kleinere Neuerungen und Bugfixes. Das Interessanteste wäre, dass man die Nutzung eines myTeamSpeak-Accounts zum Betreten des Servers voraussetzen könnte. Momenten kommt das aber (noch) nicht für uns in Frage. Infos:
 
Zuletzt bearbeitet:

Death Dragon

Administrator
Teammitglied
Server Update auf Version 3.6.1

Nichts Neues, was näher erwähnt werden müsste. Bei Interesse gerne selbst nachlesen:

Das wird beim nächsten Update wahrscheinlich schon anders aussehen. Beim momentan nur als Pre-Release erhältlichen 3.7.0 sind bereits Anpassungen an TS5 enthalten: https://forum.teamspeak.com/threads/139047-PreRelease-TeamSpeak-3-Server-3-7-0-Beta
 
Zuletzt bearbeitet:

Death Dragon

Administrator
Teammitglied
Server Update auf 3.7.0

Nennenswertes: Die bereits erwähnten Vorbereitungen für den TS5-Client sind nun dabei, man soll auf mögliche höhere CPU- und RAM-Auslastung achten. Möglicherweise werden manche Aktionen auf dem Server auch länger dauern.
Die Berechtigung für die alten Voice-Codecs "Speex" und "CELT" wurden entfernt, Channel mit diesen Codecs können noch genutzt werden. In Zukunft sollen die Codecs komplett entfernt werden.

Vollständige Informationen: https://forum.teamspeak.com/threads/139248-Release-TeamSpeak-3-Server-3-7-0
 
Zuletzt bearbeitet:

Death Dragon

Administrator
Teammitglied
Server Update auf 3.8.0

Nenneswert: Badges anderer User, die nicht mindestens den Client 3.3.0 verwenden, werden nicht mehr angezeigt. Diese Client-Version ist momentan noch nur als Beta-Version verfügbar. Aber noch viel interessanter ist, dass >dieser Client< endlich "Multiselect" ermöglicht. Man kann mit der Umschalt-Taste oder per Steuerung+A mehrere Clients auswählen und gemeinsam in einen anderen Channel schieben.

Vollständige Informationen unter:
 

Death Dragon

Administrator
Teammitglied
Server Update auf 3.9.1

Neben einigen (Crash-)Fixes betrifft und eigentlich nur, dass man nun mehrere User gleichzeitig einer Gruppe oder einen User gleichzeitig mehreren Gruppen zuweisen kann.

Vollständige Infos:
 
Oben