Space Engineers (v3) - Server-Neustart

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member
Es ist an der Zeit, die nächste ewz1337-Map zu beginnen! Space Engineers hat den Early Access verlassen und vieles wurde überarbeitet - unter anderem der Start auf einer neuen Map. Dementsprechend werden wir eine frische "Star System" Map erstellen und uns - sehr gerne auch in Zusammenarbeit - dem PvE stellen.

Als Startzeitpunkt wurde Samstag, der 09. März 2019 16:00 Uhr ausgewählt. Wie bisher wird mit einer Whitelist gearbeitet - wer absichtlich dem Server oder anderen Spielern schadet, wird ohne langes Fackeln ausgeschlossen. Detaillierte Server-Infos kommen noch.

Space Engineers hat ein neues Tutorial-Video auf YouTube veröffentlicht, in dem auf den neuen Start im Survival eingegangen wird:



Wem das zu Englisch oder/und zu lang ist, hier eine kurze Zusammenfassung:
  • Man startet auf den verschiedenen Planeten mit sogenannten "Drop Pods", kleinen Raumschiffen die nur gerade abwärts sinken und den Spieler auf der Oberfläche landen lassen
  • -> Es gibt zusätzlich die Möglichkeit, mit einem kleinen Raumschiff in der Nähe von Asteroiden im All zu spawnen, alternativ auch nur im Raumanzug ...
  • In dem Drop Pod befindet sich ein sogenanntes "Surival Kit". An diesem kann man sich heilen, Energie tanken und Grundlegendes verarbeiten/herstellen
  • Für den Start braucht man Stein - viel davon. Also Hand-Bohrer raus und unter dem Gras danach suchen.
  • Neue Blöcke schaltet man ab sofort nach und nach in einer Art Forschungs-Tree frei.
  • Auf der Erde gibt es keine Uranvorkommen mehr, also kein Brennstoff für die Standard-Reaktoren. Für die Energieversorgung auf dem Planeten sind nun die neuen Windturbinen gedacht.


Zusätzliche Herausforderungen entstehen üblicherweise in Form ambitionierter Projekte, die manchmal sogar schaffbar sind :mrgreen:

Meldet Euch hier, wenn Ihr schon in die Whitelist-Steamgruppe eingeladen werden oder auch generell etwas zum Server sagen/fragen wollt. Euren Steam-Account könnt Ihr übrigens auch in Euer Forum-Profil einfügen, so wie bei mir (rechte Seite).
 
Oben