Persönliche Anime-Empfehlungen [GerDub]

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member
Also ich muss sagen, ich gucke Animes eigentlich immer mit deutscher Vertonung, falls diese vorhanden ist. Ich finde, dass dies auch viel chilliger ist, als ständig über die Untertitel fliegen zu müssen, und die Konzenration voll auf dem Anime belässt. So "total schelchte" deutsche Dubs gibt es meiner Meinugn auch gar nicht, man muss sich ja nur mal die japanischen Stimmen von Tony Tony Chopper oder Nico Robin aus One Piece antun, damit man weiß, wieso man das, was es auf deutsch gibt, auch auf deutsch hören sollte :D Damit ich nicht falsch verstanden werde, natürlich guckt man geile airing-Animes mit Untertiteln weil man es einfach nicht erwarten kann, mir geht es wirklich nur um das, was es auf deutsch zu sehen gibt. (Natürlich sollten diese Animes dann auch Uncuts sein, bei denen evtl. fehlende Stellen dann auf japanisch nachgeholt werden)

Aus diesen Gründen bezeichne ich mich einfach mal als GerDub-Experte und hier kommen meine Empfehlungen ;)
Air Gear
Jahr: 2006
Episoden: 25
Genres: Action, Comedy, Ecchi, Shounen, Sports
Wertung: 7,85/10
Kommentar: Krasse Action mit motorisierten Rollerblades, OVA (nur Sub) wird noch geiler ;)
Bleach
Jahr: 2004
Episoden: 52 (GerDub)
Genres: Action, Comedy, Shounen, Super Power, Supernatural
Wertung: 8,01/10
Kommentar: Genial! Als Shinigami hobelt Ichigo ordentlich Ärsche! (GerDub wurde leider eingestellt, kann man sich aber meiner Meinung nach immerhin bis Folge 52 gut angucken, bis zum Ende - E366 - dann mit Sub)
Chobits
Jahr: 2002
Episoden: 26
Genres: Comedy, Drama, Ecchi, Romance, Sci-Fi
Wertung: 7,73/10
Kommentar: Chobits ist ein wahrer Klassiker, weniger Action, dafür mehr Chobits :D
Code Geass
Jahr: 2006
Episoden: 25
Genres: Action, Mecha, School, Super Power, Military
Wertung: 8,89/10
Kommentar: Ein Junge mit messerscharfem Verstand erhält eine Macht, mit der er die ganze Weltherrschaft an sich reißen will. Bis zum bitteren Ende ein genialer Anime! (Wird manchmal grob als Death Note mit Militär-Strategie bezeichnet)
Dears
Jahr: 2004
Episoden: 26
Genres: Comedy, Ecchi, Romance, Sci-Fi, Harem
Wertung: 7,08/10
Kommentar: Wie bei Chobits wünscht sich wohl jeder auch eine von dieser Sorte ;)
Death Note
Jahr: 2006
Episoden: 37
Genres: Mystery, Supernatural, Police, Psychological, Thriller
Wertung: 8,84/10
Kommentar: Der Wettlauf eines Detektivs gegen Mordfälle unbekannten Hergangs, und das ganze aus der Sicht des Bösewichts - absolut empfehlenswert! Auch wenn man Kira zum Ende hin mehr zugetraut hätte ...
Detective Conan
Jahr: 1996
Episoden: 300+ (GerDub)
Genres: Adventure, Comedy, Mystery, Shounen, Police
Wertung: 8,19/10
Kommentar: Der Oldschool Detectiv unserer Kindheit! Wer sich mit der Materie auseinandersetzen kann und darüber hinwegsieht, dass die Hälfte der Folgen Filler sind, sollte zuschlagen :)
Darker Than Black
Jahr: 2007
Episoden: 25
Genres: Action, Mystery, Sci-Fi, Super Power
Wertung: 8,41/10
Kommentar: Hierbei wusste ich nicht, was mich erwartet und ich lies mich überraschen - und das wurde ich auch! Auch die Wertung spricht nicht dagegen, leider wird jedoch auch mit Season 2 nicht alles aufgeklärt, was man gerne noch wissen würde ...
Devil May Cry
Jahr: 2007
Episoden: 12
Genres: Action, Demons, Fantasy
Wertung: 7,27/10
Kommentar: Auch wenn es kein herausragendes Meisterwerk ist - wer DMC-Games kennt ... Dante, Monster, Spladder =)
Die Melanchonie der Haruhi Suzumia
Jahr: 2006
Episoden: 14
Genres: Comedy, Mystery, Parody, School, Sci-Fi, Slice of Life
Wertung: 8,38/10
Kommentar: Wenn man mal über die anfangs Verwirrung stiftende Episode 0 hinwegsieht, wird man plötzlich von blutigen Kampfszenen überrascht. Ein wirklich kurioser Anime, wie Kaos sicherlich jedem bestätigen kann ;)
Dragonball (Classic)
Jahr: 1986
Episoden: 153
Genres: Comedy, Fantasy, Martial Arts, Shounen, Super Power
Wertung: 8,04/10
Kommentar: "Finde deine 7 Dragonballs, und deine Wünsche werden wahr~" Unvergleichlich, spannende Kämpfe, viel Witz und keine maßlose Übertreibung wie in DBZ oder GT. Sollte jemand tatsächlich noch nie Dragonball geguckt haben, wird es dringend Zeit für diesen Klassiker!
Elfenlied
Jahr: 2004
Episoden: 13
Genres: Action, Drama, Horror, Romance, Psychological
Wertung: 8,19/10
Kommentar: Eine nette Mischung aus Ecchi, Romance, Action und Gore! Mein erster Anime außerhalb des TV's, den ich am Stück geguckt hab, kein Wunder dass ich Anime-Addict wurde!
Hellsing Ultimate (OVA)
Jahr: 2006
Episoden: 4~5 (GerDub)
Genres: Action, Horror, Vampire, Supernatural, Military, Seinen
Wertung: 8,72/10
Kommentar: Unglaublich, was die TV-Version verzapft hat. Diese OVAs sind eine völlig neue Version von Hellsing (und auch die wahre!). Wenn ich einen Lieblingsanime aussuchen müsste, wäre es dieser hier. Trotz dessen, dass es eigentlich ein Seinen-Anime (eher erwachsen, ernster) ist, gibt es auch noch zu gegebenen Zeiten Witz und Humor.
Ikkitousen
Jahr: 2003
Episoden: 13
Genres: Ecchi, Martial Arts, School, Super Power
Wertung: 6,78/10
Kommentar: Boah, ist diese Blondine blöd xD Aber das lässt einen auch sehr oft gut zum Lachen verleiten, und die Kämpfe runden diesen Anime auch noch wunderbar ab.
One Piece
Jahr: 1999
Episoden: 400+ (GerDub)
Genres: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Shounen, Super Power
Wertung: 8,62/10
Kommentar: Wer hat denn bitte nicht mal davon geträumt, als Pirat in See zu stechen. Und warum dann nicht gleich mit den Superkräften, die Teufelfrüchte ihren Besitzern verleihen. Ein sehr guter Anime, der auch über die Länge nichts an Qualität einbüßt.
Ranma ½
Jahr: 1989
Episoden: 161
Genres: Comedy, Martial Arts, Slice of Life
Wertung: 7,92/10
Kommentar: Ein Männlein und ein Weiblein, beide sind ineinander verknallt, aber niemals würde es einer der beiden Zugeben. Das ist die Grundlage schlechthin für witzigste Situationen und dann noch dass sich der Protagonist bei Kontakt mit kaltem Wasser in ein Mädel verwandelt ... ein Klassiker der geguckt sein muss! Ein klein bisschen Schade, dass der Anime kein "richtiges" Ende hat, sondern eher mitten in der Handlung aufzuhören scheint.
Tengen Toppa Gurren Lagann
Jahr: 2007
Episoden: 27
Genres: Comedy, Martial Arts, Slice of Life
Wertung: 8,90/10
Kommentar: Auch dieser Anime war eine richtige Überraschung. Nicht nur, dass es ihn auf GerDub gab, sondern auch wie schnell man sich in die Handlung reingezogen fühlt, die echt packend ist! Jede Menge Witz und Action sind auch hier von der Partie, obwohl er von 2007 ist, kommt er rüber wie ein richtig guter Klassiker! Zudem noch die höchste Wertung aller Animes hier bisher!
Tenjo Tenge
Jahr: 2004
Episoden: 24
Genres: Action, Comedy, Ecchi, Martial Arts, School, Shounen, Super Power
Wertung: 7,25/10
Kommentar: Typisches Shounen, einiges an Prügeleien und hübsche Damenkörper ;)
Klar, es gibt noch einiges - auch an GerDub - dass ich bisher nicht gesehen habe, daher wird diese Liste bei Bedarf einfach aktualisiert. Ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen bei der Suche nach neuen Animes helfen :D
Habe ich was wichtiges vergessen? Sagt einfach Bescheid!

P.S.: DIe Angaben der Wertung sind übrigens von myanimelist.net
 

Kaos

Forum-Aufsteigender
ewz-Member
Ohayo,
liebe Animeliebhaber! ^^ Ich habe zwar ein völlig andere Meinung zu diesen Thema, was mich aber nicht davon abhält mein Wissen zu Animes mit deutschen Tonspuren beizutragen!
Fangen wir an.
Burst Angel
Jahr: 2004
Episoden: 24
Genre: Action, Ecchi, Mecha, Sci-Fi
Wertung: 7,6
Kommentar: Leichtbekleidete Kopfgeldjägerin mit Mecha und viel BUMMS!
Cowboy Bebop
Jahr: 1998
Episoden: 26
Genre: Action, Sci-Fi
Wertung: 8,6
Kommentar: Irgendwie ein melancholischer Weltraum Western.
FL CL (Fooly Cooly)
Jahr: 2000
Episoden: 6 (OVA)
Genre: Comedy, Mecha, Romance, Sci-Fi
Wertung: 8,0
Kommentar: Durchgeknallt und sehenswert!
Full Metal Alchemist
Jahr: 2003
Episoden: 51
Genre: Action, Drama, Military, Shounen
Wertung: 8,9
Kommentar: Zwei Brüder die auszogen um einen fehler zu koregieren!
Full Metal Panic!
Jahr: 2002
Episoden: 24
Genre: Action, Comedy, Mecha, Military, Romance
Wertung: 8,7
Kommentar: 17 jähriger Söldner als Bodyguard für ein 16 jähriges Schulmädchen was es faustdick hiner den Ohren hat.
Full Metal Panic? Fumoffu
Jahr: 2003
Episoden: 13
Genre: Action, Comedy, Romance
Wertung: 8,8
Kommentar: Weiter Alltagsgeschichten zum merkwürdigen Bodyguard und seinem Schutzobjekt. Lachflaschs garantiert!
So ich mach erstmal einen Cut! ^^ Muss gleich los!
Das is nur die hälfte von dem was ich noch weiß, die andere Folge am Abend!
Wünsch ich frohes schauen!
 

Kaos

Forum-Aufsteigender
ewz-Member
Okay machen wir erstmal weiter, kann hier nix unvollendet lassen ^^
Ghost in the Shell - Stand Alone Complex
Jahr: 2002
Episoden: 26
Genre: Action, Sci-Fi, Drama, Military
Wertung: 8,5
Kommentar: Gute Serie zum großartigen Film!
Ghost in the Shell - Stand Alone Complex 2nd GIG
Jahr: 2004
Episoden: 26
Genre: Action, Sci-Fi, Drama, Military
Wertung: 8,7
Kommentar: Gute Fortsetzung, vielleicht besser als die erste!
Neon Genesis Evangelion
Jahr: 1995
Episoden: 26
Genre: Action, Drama, Sci-Fi, Mecha, Psycho
Wertung: 8,6
Kommentar: Ein Klassiker der Animegeschichte!
Samurai Champloo
Jahr: 2004
Episoden: 26
Genre: Action, History
Wertung: 8,6
Kommentar: Die etwas andere Samuraigeschichte.
X - Die Serie
Jahr: 2001
Episoden: 26
Genre: Action, Drama, Mystic
Wertung: 8,2
Kommentar: Epischer Kampf zwischen Gut und Böse um das Schicksal der Menschheit.
Hach war ja gar net so viel! ^^ Naja vielleicht noch ein paar Infos am Rande. Die Melancholy der Haruhi Suzumiya Staffel 2 und das Verschwinden der Haruhi Suzumiya erscheinen auf Deutsch! Ebenso K-On! und Ao no Exorcist. Wer intresse hat soll mal reinschaun und sagen wie es auf deutsch so ist! ^^
 

BadrickStar

Forum-Aufsteigender
ewz-Member
Black Lagoon
Jahr: 2006
Episoden: 24 - 2 Staffeln
Genre: Action, Adventure, Military, Psychological, Thriller
Wertung: 9
Kommentar: Viel geballer und ne gute Umsetzung vom Manga
GantZ
Jahr: 2004
Episoden: 26
Genre: Action, Drama, Ecchi, Monster, Mystery, Psychological, SciFi, Splatter
Wertung: 9,2
Kommentar: Wer auf viel Blut und Kämpfe mit Waffen steht, ist hiermit gut berraten. Noch ne kleine kurzinfo dazu: Das Ende vom Anime (ca. letzten 2 Folgen) weichen vom Manga ab, da der Manga zu der Zeit noch nicht so war. Mitlerweile ist der Manga aber schon viel weiter, aber den gibt es nur auf Englisch.
 
Oben