Minecraft 1.4 Release Date Revealed @ PAX2012

maxampere

Forum-Kenner
ewz-Member
Das das nächste Update für Minecraft die Versionsnummer 1.4 tragen wird, war ja schon absehbar.
Zusätzlich zu der Nummer wird es diesmal auch wieder einen besonderen Namen bekommen:


Und welches Datum würde zu einem solchen Update besser passen, als Halloween?! Richtig: Halloween!!

Also bereitet Euch vor, denn der Name wird Programm sein: Schönes und Schreckliches werden sich in dem nächsten Update die Klinke in die Hand geben. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

- Eck-Treppen (innen wie aussen)
- Item-Rahmen (nagel Deine erste Holzpicke an die Wand!)
- Karotten und Kartoffeln
- Karotte am Stock?! Sicher doch!
- Unsichtbarkeits-Trank
- Nachtsicht-Trank
- Sammel Trophäen (Köpfe?!)
- beschwört neue Super-Mobs
- Baut Euren eigenen Tempel mit "Buffs"

Also: Blocks or Treat!!!

PS: Ich liebe Minecraft!
 

Helmchen

Forum-Aufsteigender
ewz-Member
Nachdem Dinnerbone bereits angekündigt hat einen zweiten feindlichen overworld Mob zu implementieren, der über Ferkampfangriffe verfügt, und der zum Releasetermin Halloween passen soll, hat er heute verraten , dass es sich dabei um eine Hexe handelt.
Weitere Infos und Bilder stehen noch aus (der Mob hat noch keinen Skin)
Vielleicht dürfen wir ja sogar auf eine legitime Implementierung des Fliegens im Sourvivalmodus a la fliegender Besen hoffen.

Ich halte euch auf dem laufenden
 

Helmchen

Forum-Aufsteigender
ewz-Member
Snapshot 12w38a: Hexerei und Flattervieh

Im heute veröffentlichten Snapshot gibt es zwei neue Mobs, die beide zum Thema Halloween passen.

Wie bereits angekündigt wurde die Hexe diese Woche im Snapshot implementiert.
Zwar noch ohne Spawnmöglichkeiten lässt sich die Hexe im Creative Modus mittel Spawnegg spawnen.
Vom Aussehen her den Dorfbewohnern sehr ähnlich aber in lila Roben gekleidet.
Stereotypisch ist die Hexe mit spitzem Hut und Warze auf der Nase ausgestattet.
Kampftechnisch ist die Hexe den historischen Hexen ähnlicher als denen aus Büchern und Filmen.
Statt Zauberstab und Magie wirft die Hexe Tränke (Weakness, Poison, Slowness, Damage).
Sollte sie brennen nimmt sie sogar eine Fire-resistance Potion.

Das zweite implementierte Mob hat bisher nur ästhetischen Nutzen und Spawnt in höhlen.
Mit 2,5 Herzen Leben und ohne Item- oder Exp-drop dient das Mob einfach nur der atmosphärischen Untermalung der Höhlen.
Die ganz findigen unter euch werden jetzt schon vernmuten um was es sich Handelt.
Es sind Fledermäuse.

Klick mich für Bilder

alle Informationen sind vorläufig und können sich noch in den nächsten Wochen ändern.
 

Helmchen

Forum-Aufsteigender
ewz-Member
Angepasstes Erscheinungsdatum

1.4 wird nicht wie erst angekündigt am 31.10 erscheinen sondern bereits am 24.10
Quelle


Außerdem arbeitet Dinnerbone an einem verbesserten Reperatursystem bei dem die Enchants von Items kombiniert/aufgewertet werden.
so kann man bsp. aus einer beschädigten Fortune 3 Spitzhacke und einer beschädigten Unbreaking 3 Spitzhacke eine nicht ganz so beschädigte Fortune 3/ Unbreaking 3 Spitzhacke machen.
oder aus 2 Efficiency 4 Spitzhacken eine Efficiency 5 Hacke.
Bilder
 
Oben