MC-Server v4: Diskussion, Meldungen, Vorschläge

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member
Dies ist der richtige Ort für Fragen oder Verbesserungsvorschläge zur vierten Auflage unserer Minecraft-Servers. Ebenso könnt Ihr hier (vermeintliches) Griefing o.ä. melden, falls es tatsächlich dazu kommen sollte.
 

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member
Wer zu faul zum Suchen ist oder es einfach vergessen hat:

Aktuelles Optifine 1.13.1 vom 27. September 2018
http://adf.ly/404181/optifine.net/adloadx?f=preview_OptiFine_1.13.1_HD_U_E3_pre4.jar
 

Gerrit2k

Forum-Anfänger
ewz-Member
Und dazu noch ein Vanilla gehaltenes 64x64 Texturenpaket mit 99% aller Texturen!
https://minecraft.curseforge.com/projects/faithful-32x/files?filter-game-version=2020709689%3A7081
 

Gerrit2k

Forum-Anfänger
ewz-Member
Für EXP und Gold Gierige. Mein Plan ist es nach der Fertigstellung meiner Insel eine solche Farm zu bauen, wer mitmachen/helfen/Items bereitstellen will darf dies natürlich gerne tun. Wenn ihr eure Meinung dazu äußern wollt. Gerne.

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=l9oteFEj770
 

Kaos

Forum-Aufsteigender
ewz-Member
Ist zwar schon etwas älterer Thread aber ich glaub ein paar Ideen kann man ja noch einbringen.
Du hast schon gesehen, dass man die Farm - so wie sie im Video ist - nur im Creative bauen kann?
Es gibt eine Möglichkeit Bedrock zu "zerstören". Man muss nur eine Stelle finden wo die Netherdecke nicht zu dick ist. Danach könnte man diese Farm und ein Netherportalhub auf dem Dach des Nethers bauen.
Dies würde aber erst mit 1.16 ganz intersant werden. Was auch nicht mehr so weit weg ist.
Können wir im Nether nicht wie in der Overworld eine Abbauzone abstecken. So das wir Farmen in einen bestimmten Umkreis aufbauen können und darüberhinaus erst alles abbauen können.

In den Regeln habe ich nichts zu PVP gefunden. Kann dort nicht eine Regel rein das PVP nur in Absprache passieren. Zum Beispiel bau ich gerade an einer Arena für Ritterspiele, die demnach legal nutzbar wären wenn beide Teilnehmer damit einverstanden sind.
 

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member
Können wir im Nether nicht wie in der Overworld eine Abbauzone abstecken. So das wir Farmen in einen bestimmten Umkreis aufbauen können und darüberhinaus erst alles abbauen können.
Meinst du jetzt wirklich einen Abbaubereich außen oder einen geschützten Bereich wie den Spawn in der Mitte? Ersterer (alleine) verhindert ja nicht das Abbauen weiter innen.

In den Regeln habe ich nichts zu PVP gefunden. Kann dort nicht eine Regel rein das PVP nur in Absprache passieren. Zum Beispiel bau ich gerade an einer Arena für Ritterspiele, die demnach legal nutzbar wären wenn beide Teilnehmer damit einverstanden sind.
Ja, sollte rein. Aktuell ist es schon auf dem Server aktiviert, oder?
 

Kaos

Forum-Aufsteigender
ewz-Member
Meinst du jetzt wirklich einen Abbaubereich außen oder einen geschützten Bereich wie den Spawn in der Mitte? Ersterer (alleine) verhindert ja nicht das Abbauen weiter innen.
Ich meine schon einen Abbaubereich. So das wir innen in Ruhe Blazfarmen, Goldfarmen und Nethertränenfarmen bauen können und die nicht gleich beim reseten gelöscht werden.

Ja, sollte rein. Aktuell ist es schon auf dem Server aktiviert, oder?
Ja ist aktiviert.
 

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member
In welchem Bereich ist denn überhaupt was gebastelt im Nether? Im Verhältnis zur gesamten Hauptwelt wären wir im Nether ja bei +/-500, sodass es eine 1000x1000 große Fläche wäre.
 

Kaos

Forum-Aufsteigender
ewz-Member
In welchem Bereich ist denn überhaupt was gebastelt im Nether? Im Verhältnis zur gesamten Hauptwelt wären wir im Nether ja bei +/-500, sodass es eine 1000x1000 große Fläche wäre.
Das würde sich von der Neugenerieung abhänging machen. Ich würde sagen das wir eine Netherfestung schützen müssen für ne Blazefarm! Der Rest muss dann nach belieben abgesteckt werden.

Edit: Ich würde gerne eure Schafgehäge, bei euren Haus, in ne Autowollfarm umbaun wenn ih nix dagegen habt?
 

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member
Das würde sich von der Neugenerieung abhänging machen. Ich würde sagen das wir eine Netherfestung schützen müssen für ne Blazefarm! Der Rest muss dann nach belieben abgesteckt werden.
Dann gucken wir mal, wenn 1.16 soweit ist und die neuen Nethergebiete benötigt werden, würde ich sagen.

Edit: Ich würde gerne eure Schafgehäge, bei euren Haus, in ne Autowollfarm umbaun wenn ih nix dagegen habt?
Haben was dagegen, das Gehege soll so bleiben. Die Schafe dürfen aber natürlich vermehrt und abgezwackt werden.
 

Kaos

Forum-Aufsteigender
ewz-Member

Odrodrig

Forum-Anfänger
Was mobgrief angeht, hab ich weitere probleme gemerkt:
  • die Schafe kriegen hiere wolle nicht züruck weil die keinen Grass essen können,
  • Kein Bartering mit Piglins möglich (haben wir ja schon festgestellt)
  • Villagers können nicht farmen/breeden (haben wir auch festgestellt)
Ich hab das hier gefunden : https://dev.bukkit.org/projects/no-mob-griefing?page=2#comments
Villeicht kann man damit ein par von den problemen lösen.

Danke für den Silence mob datapack, es wirkt wunder!!! Villeciht kanns de mal erklären wie man den benutzen kann. Hier ist der text auf English: "Adds the ability to silence mobs using a name tag. 'Silence me' ; 'silence me' ; 'silence_me' are all acceptable names.
Death Feather plugin hast du auch noch dazu gemacht.

Suggestion für mehr Vanilla in depth experience:

  • Add seasons. (Seasons is a plugin which replicates real life seasons (Spring, Summer Autumn, Winter) in Minecraft. Each season has it's own unique weathers which provide custom buffs and de-buffs to players!)
  • Advanced achievements : Für mehr Vanilla advancements and achievements (es gibt einen premium davon, wenn du diesen nicht kaufen willst/kanns, werd ich die kosten gerne überholen
Nur zum spaß(muss nicht sein)
  • Add Herobrine.

Können wir eine liste, im "Infos, Regeln, Changes", haben von projekten die einige plannen zu bauen, damit man so weiss was und wo es zu finden ist beispielsweise hingebaut wird und nicht alles doppelt zu haben.

Wie zb Farms - Im Nether / End
- Wer wird was und wo bauen : Enderman Farm: Location XYZ END - Bauer: OdairNelson, DeathDragon, etc etc

Coordinaten von Major städte/ Projekten - Zum meine Japanishes Fliegendes Insel
- Die Hauptstad
- Usw, usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member
Wow, gleich so viel. Ich gehe mal alles nach und nach durch.
Was mobgrief angeht, hab ich weitere probleme gemerkt:
  • die Schafe kriegen hiere wolle nicht züruck weil die keinen Grass essen können,
  • Kein Bartering mit Piglins möglich (haben wir ja schon festgestellt)
  • Villagers können nicht farmen/breeden (haben wir auch festgestellt)
Ich hab das hier gefunden : https://dev.bukkit.org/projects/no-mob-griefing?page=2#comments
Villeicht kann man damit ein par von den problemen lösen.
Ja, das ist aktuell wirklich eine Zwickmühe. Die Mobgrief-Datapacks sind leider eh schon immer nicht die zuverlässigsten gewesen, werde das Plugin auf jeden Fall ausprobieren, es könnte die Lösung vieler Probleme sein!
Danke für den Silence mob datapack, es wirkt wunder!!! Villeciht kanns de mal erklären wie man den benutzen kann. Hier ist der text auf English: "Adds the ability to silence mobs using a name tag. 'Silence me' ; 'silence me' ; 'silence_me' are all acceptable names.
Death Feather plugin hast du auch noch dazu gemacht.
Kein Ding, beides doch recht sinnvoll. "Silence mobs" ja auch gerade weil es ja schon einige trading halls gibt.

Suggestion für mehr Vanilla in depth experience:
  • Add seasons. (Seasons is a plugin which replicates real life seasons (Spring, Summer Autumn, Winter) in Minecraft. Each season has it's own unique weathers which provide custom buffs and de-buffs to players!)
  • Advanced achievements : Für mehr Vanilla advancements and achievements (es gibt einen premium davon, wenn du diesen nicht kaufen willst/kanns, werd ich die kosten gerne überholen
Nur zum spaß(muss nicht sein)
  • Add Herobrine.
Das mit den Jahreszeiten muss ich mir mal genauer angucken, das klingt für mich erstmal so, als könnte es da schnell zu bugs kommen.
Bin generell eigentlich dagegen, für irgendwelche Plugins o.ä. im voraus was zu bezahlen. Man weiß nie, wann die Entwicklung eingestellt wird. Da würde ich evtl. lieber noch nach einer kostenfreien Alternative gucken.

Edit: Habe mir das jetzt mal soweit angeguckt - außer das Premium-Plugin, das kann ich ohne einloggen gar nicht sehen.
134

Also sowas hat für mich absolut nichts mit Vanilla zu tun und ich denke kaum, das jemand mit diesen Effekten leben möchte. Wie soll jemand so auf dem Server anfangen, wenn er ohne volle Armor verreckt? :ROFLMAO:
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand einen Herobrine-Dämonen am Bett haben will, aber war ja eh nur ein Spaß-Vorschlag ;)


Können wir eine liste, im "Infos, Regeln, Changes", haben von projekten die einige plannen zu bauen, damit man so weiss was und wo es zu finden ist beispielsweise hingebaut wird und nicht alles doppelt zu haben.

Wie zb Farms - Im Nether / End
- Wer wird was und wo bauen : Enderman Farm: Location XYZ END - Bauer: OdairNelson, DeathDragon, etc etc

Coordinaten von Major städte/ Projekten - Zum meine Japanishes Fliegendes Insel
- Die Hauptstad
- Usw, usw
Ich glaube, dass Listen dafür zu unübersichtlich sind - zumal auch viele Leute zu Forum-scheu sind. Ich denke sowas kann man wenn dann eher mit Symbolen auf der Dynmap regeln. Da warte ich aber noch auf eine stable 1.16.3-Version, außer es wird bei jemanden dringend, die Dynmap wieder nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Odrodrig

Forum-Anfänger
Hey DeathDragon,

Wie siehts denn aus mine dem MC Cave update wenns offiziell raus ist?
wird eine ganz neue welt regeneriert oder muss mann aus der "safezone" raus um von dem update zu gebrauchen?

Wenn eine neue Welt regeneriert wird, werden unsere Bauten dann auch mit "transportiert?" So eine art : Copy & Paste ?
 

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member
Es wird nur die Abbau-Zone neu generiert, da das mit Copy&Paste in eine komplett neue Welt viel zu aufwendig wird.
Man muss dann also raus aus dem Baubereich, um an die neuen Sachen zu kommen, ja.
 
Oben