Dies ist der richtige Ort für Fragen oder Verbesserungsvorschläge zur vierten Auflage unserer Minecraft-Servers. Ebenso könnt Ihr hier (vermeintliches) Griefing o.ä. melden, falls es tatsächlich dazu kommen sollte.
Es gibt eine Möglichkeit Bedrock zu "zerstören". Man muss nur eine Stelle finden wo die Netherdecke nicht zu dick ist. Danach könnte man diese Farm und ein Netherportalhub auf dem Dach des Nethers bauen.Du hast schon gesehen, dass man die Farm - so wie sie im Video ist - nur im Creative bauen kann?
Meinst du jetzt wirklich einen Abbaubereich außen oder einen geschützten Bereich wie den Spawn in der Mitte? Ersterer (alleine) verhindert ja nicht das Abbauen weiter innen.Können wir im Nether nicht wie in der Overworld eine Abbauzone abstecken. So das wir Farmen in einen bestimmten Umkreis aufbauen können und darüberhinaus erst alles abbauen können.
Ja, sollte rein. Aktuell ist es schon auf dem Server aktiviert, oder?In den Regeln habe ich nichts zu PVP gefunden. Kann dort nicht eine Regel rein das PVP nur in Absprache passieren. Zum Beispiel bau ich gerade an einer Arena für Ritterspiele, die demnach legal nutzbar wären wenn beide Teilnehmer damit einverstanden sind.
Ich meine schon einen Abbaubereich. So das wir innen in Ruhe Blazfarmen, Goldfarmen und Nethertränenfarmen bauen können und die nicht gleich beim reseten gelöscht werden.Meinst du jetzt wirklich einen Abbaubereich außen oder einen geschützten Bereich wie den Spawn in der Mitte? Ersterer (alleine) verhindert ja nicht das Abbauen weiter innen.
Ja ist aktiviert.Ja, sollte rein. Aktuell ist es schon auf dem Server aktiviert, oder?
Das würde sich von der Neugenerieung abhänging machen. Ich würde sagen das wir eine Netherfestung schützen müssen für ne Blazefarm! Der Rest muss dann nach belieben abgesteckt werden.In welchem Bereich ist denn überhaupt was gebastelt im Nether? Im Verhältnis zur gesamten Hauptwelt wären wir im Nether ja bei +/-500, sodass es eine 1000x1000 große Fläche wäre.
Dann gucken wir mal, wenn 1.16 soweit ist und die neuen Nethergebiete benötigt werden, würde ich sagen.Das würde sich von der Neugenerieung abhänging machen. Ich würde sagen das wir eine Netherfestung schützen müssen für ne Blazefarm! Der Rest muss dann nach belieben abgesteckt werden.
Haben was dagegen, das Gehege soll so bleiben. Die Schafe dürfen aber natürlich vermehrt und abgezwackt werden.Edit: Ich würde gerne eure Schafgehäge, bei euren Haus, in ne Autowollfarm umbaun wenn ih nix dagegen habt?
Kann ja nicht mehr soooo lange hin sein. Bin mal gespannt wann Optifine dazu gepatched wird. XDDann gucken wir mal, wenn 1.16 soweit ist und die neuen Nethergebiete benötigt werden, würde ich sagen.
So verstanden.Haben was dagegen, das Gehege soll so bleiben. Die Schafe dürfen aber natürlich vermehrt und abgezwackt werden.
Ja, das ist aktuell wirklich eine Zwickmühe. Die Mobgrief-Datapacks sind leider eh schon immer nicht die zuverlässigsten gewesen, werde das Plugin auf jeden Fall ausprobieren, es könnte die Lösung vieler Probleme sein!Was mobgrief angeht, hab ich weitere probleme gemerkt:
Ich hab das hier gefunden : https://dev.bukkit.org/projects/no-mob-griefing?page=2#comments
- die Schafe kriegen hiere wolle nicht züruck weil die keinen Grass essen können,
- Kein Bartering mit Piglins möglich (haben wir ja schon festgestellt)
- Villagers können nicht farmen/breeden (haben wir auch festgestellt)
Villeicht kann man damit ein par von den problemen lösen.
Kein Ding, beides doch recht sinnvoll. "Silence mobs" ja auch gerade weil es ja schon einige trading halls gibt.Danke für den Silence mob datapack, es wirkt wunder!!! Villeciht kanns de mal erklären wie man den benutzen kann. Hier ist der text auf English: "Adds the ability to silence mobs using a name tag. 'Silence me' ; 'silence me' ; 'silence_me' are all acceptable names.
Death Feather plugin hast du auch noch dazu gemacht.
Suggestion für mehr Vanilla in depth experience:
Das mit den Jahreszeiten muss ich mir mal genauer angucken, das klingt für mich erstmal so, als könnte es da schnell zu bugs kommen.Nur zum spaß(muss nicht sein)
- Add seasons. (Seasons is a plugin which replicates real life seasons (Spring, Summer Autumn, Winter) in Minecraft. Each season has it's own unique weathers which provide custom buffs and de-buffs to players!)
- Advanced achievements : Für mehr Vanilla advancements and achievements (es gibt einen premium davon, wenn du diesen nicht kaufen willst/kanns, werd ich die kosten gerne überholen
- Add Herobrine.
Ich glaube, dass Listen dafür zu unübersichtlich sind - zumal auch viele Leute zu Forum-scheu sind. Ich denke sowas kann man wenn dann eher mit Symbolen auf der Dynmap regeln. Da warte ich aber noch auf eine stable 1.16.3-Version, außer es wird bei jemanden dringend, die Dynmap wieder nutzen zu können.Können wir eine liste, im "Infos, Regeln, Changes", haben von projekten die einige plannen zu bauen, damit man so weiss was und wo es zu finden ist beispielsweise hingebaut wird und nicht alles doppelt zu haben.
Wie zb Farms - Im Nether / End
- Wer wird was und wo bauen : Enderman Farm: Location XYZ END - Bauer: OdairNelson, DeathDragon, etc etc
Coordinaten von Major städte/ Projekten - Zum meine Japanishes Fliegendes Insel
- Die Hauptstad
- Usw, usw