• Das ewz-Forum auf XenForo umgezogen und befindet sich noch in Bearbeitung. Meldet bitte leere/fehlerhafte Beiträge und sonstige Problemchen. Eure Passwörter wurden sicherheitshalber zurückgesetzt, Random-Passwörter könnt Ihr z.B. >hier< erstellen - in vielen Fällen besser ist aber >dies<. Danke für Euer Verständnis, Eure EngineWarZ.de Administration

MC-Projekt: "Ender-Ender XP-Farm"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxampere

Member
Spenden-Aufruf:

Für die neue XP-Farm im "Ende" brauche ich ca. 300 (in Worten: Dreihundert!) Pistons. Das Eisen ist kein Problem, aber es mangelt leider an Redstone sowohl für die Pistons selber als auch für die "Verkabelung".
Ich wäre für jede Spende sehr dankbar. Mein Briefkasten steht jedem Spender offen :love:

Zum Projekt:

9-11 Ebenen á 34 Felder zum spawnen von Endermen werden dafür sorgen, daß Ihr innerhalb von 5-10 Minuten Level 50 erreichen könnt. Natürlich wird noch ein Verzaubertisch in der unmittelbaren Nähe aufgebaut, damit man auch mehrere Items verzaubern kann, ohne das lästige Reisen in Kauf nehmen zu müssen.

Thema Reisen:

Die bisherige Bahnverbindung zur alten (und im Moment leider nutzlosen) Cave-Spider-XP-Farm, wird bis zum "Endportal" verlängert werden. UPDATE: DONE

Wenn noch fragen hierzu sind, bitte hier im Thread stellen, damit ich sie für alle beantworten kann.
 

Death Dragon

Administrator
Teammitglied
Ich kann demnächst mal wieder ne längere Hohlenerkundungs-Tour starten und das ein oder andere Redstone aufsammeln, habe ihnehin selbst keine Verwendung für und fülle meist die Lager (entgeldfrei) auf ^^
 

maxampere

Member
Zwischenbericht:

Die ersten 4 Spawnpads sind fertig, für die nächsten 3 Pads sind auch schon alle Materialien beisammen und sortiert.

Materialeinsatz (bisher verbaut):
136 Sticky Pistons
64 Repeaters
72 Redstone Wires
136 Stone Pressure Plates
~1700 Snow Blocks
28 Iron Shovels
2 Snow Golems (R.I.P Mr. Frost-End I)

Weitere Statistiken:
Tode: 4 (1x Into-The-Void; 3x Vintage-Beef)
Material-Hauls: 12 (Enginecity <-> End)

Danksagungen (Beta):
Chaos Fightor
Death Dragon
Dark Angel
sowie Hans und Veggy für die moralische Unterstützung!
 

Death Dragon

Administrator
Teammitglied
[off-topic]
Diese Statistiken bräuchten wir mal für alle unsere Projekte ;) Wobei Bauzeit, Größe und Blockverbrauch an sich interessanter ist als verbauchtes Werkzeug ^_^
[/off-topic]

Es wäre gut zu wissen, was du noch so an Mats braucht, evtl auch mit einer ungefähren Hochrechnung oder so ;)
 

maxampere

Member
[quote='maxampere',index.php?page=Thread&postID=118#post118]Materialeinsatz (Forecast):
102 Sticky Pistons
48 Repeaters
54 Redstone Wires
102 Stone Pressure Plates
~500 Snow Blocks
[/quote]

Redstone:
102*1+48*3+54= 300 (Pistons, Repeaters (Torches+Wires), Wires)

Cobblestone:
102*4+48*3+102*2= 492 (davon 348 zu Clean Stone verarbeitet) (Repeaters, Stone Pressure Plates)

Wood:
102*3/4+4= 80,5 ~81 (Pistons, Iron Shovels)

Iron:
102*1+8= 110 (Pistons, Iron Shovels)

Was von den o. g. Materialien noch fehlt, kann ich hier editieren, nachdem ich Ingame nochmal Inventur gemacht habe

Edith sagt: ALLES VORHANDEN !!!


Abmessungen ( MinecraftEnderman -Ender):
118*6*36= 25488 Blocks

Zeitaufwand:
ca. 40h inklusive "Reisezeiten"

Erweiterungen in Planung:
"Aufstockung" auf 14 "Etagen"
Ein-/Ausschalter
Killmode als unnötig verworfen
Enchanting-Room (Mats schon schon vor Ort) EDIT: DONE

PS: Tools gehören mit zum Materialeinsatz, da deren Material "verbraucht" wird 8)
 

maxampere

Member
Einige Updates vorgenommen:

U-Bahn-Anbindung fertiggestellt!
Farm funktioniert, noch etwas suboptimal (ca. 12 Minuten von Lvl 0->50 inklusive Pausen zum Essen und Inventar leeren), darum Planung zum Ausbau auf 14 Etagen
Verzaubertisch für Lvl 50 plaziert

To-Do's:
Ausbau auf 14 Etagen DONE
Deaktivierungsmöglichkeit (Ausleuchten der Spawnbereiche)
Vorverlegung Rampe (wg. portenden MinecraftEnderman in den nötigen 3-Block-Bereich der Rampe) DONE
Ausbau der Landezone im Ende (Größe und Design sind noch etwas "schmächtig")
Ausleuchtung der restlichen Insel im Ende, um "Unfälle" zu vermeiden (Hallo liebe Foren- und Wiki-Muffel!) DONE (Dank an Deathdragon)

Kritik und Anregungen sind immer willkommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben