Loginprobleme bei EA Origin?

Hans am Felsen

Forum-Aufsteigender
ewz-Member
Wer kennt es nicht, ihr kommt nach einem langen Arbeitstag oder der Schule nach Hause und wollt Battlefield 1 zocken und der Origin-Client bekommt mal wieder keine Verbindung zum Origin-Server oder der Client will gar nicht richtig starten und lädt sich tot...

Neuinstallation scheitert und so weiter, ihr habt einfach den Kaffee auf und denkt Scheiß EA, Fick dich Origin, warum gibt es das Spiel nicht auf Steam... :evil:

Dann versucht doch mal die WInSock :?: :!: zurück zu setzen :?

Klingt kommpliziert, ist es aber nicht. :wink:

So funktioniert es:

Klickt bei Windows 10 mit der rechten Maustaste auf den Startbutton. ( Bei der Standardinstallation der Kachelbutton links in der Taskleiste, also dieses Ding wo auch die Uhr drin ist und dann am anderen Ende :eek: )

In dem Kontextmenü ( Das ist die Liste die nun auftaucht. )

Klickt nun mit der linken Taste auf "Eingabeaufforderung ( Administrator )" und bestätigt die Sicherheitsabfrage mit "Ja".

In dem schwarzen Fenster, welches sich nun öffnet, tippt ihr folgendes ein,

netsh winsock reset

Bestätigt eure Eingabe mit "Enter" und wenn alles richtig eingegeben wurde kommt der Hinweis, dass ihr euren Rechner neustarten müsst. Tut dies einfach und der Origin-Client sollte wieder funktionieren :D .

Wenn ihr noch andere Lösungen zu diesem Problem habt schreibt diese mit in diesen Thread. :mrgreen:
 

blackdrag

Forum-Kenner
Teammitglied
ewz-Member
hab zwar kein windows 10 aber das klingt so als könnte das ggf auch bei anderen verbindungsproblemen helfen mit steam o.ä. Auf jeden fall mal ein super tip von dir, werd das demnächst mal probieren wenn ich wieder probleme mit irgendeinem client habe.
 
Oben