Kostenlos Krytowährungen auf Faucet-Seiten abstauben

Death Dragon

Forum-Experte
Teammitglied
ewz-Member
Update Feb '21: Achtung, alle Coinpot-Faucets schließen bis Ende Februar! Wenn von Euch dort noch was liegt, lasst es auszahlen! (Alle entsprechenden Faucets sind bereits aus diesem Thema entfernt)

Hallo allerseits!
Wie manche eventuell schon mitbekommen haben, beschäftigte ich mich schon einige Jahre mit der Thematik und habe einiges an Erfahrungen - positiv sowie negativ - sammeln können/müssen. Einer der einfachsten und risikoärmsten Wege für den Start mit Kryptowährungen sind sogenannte Faucets. Dieses Englische Wort für "Wasserhahn" bedeutet im Bereich von Bitcoin und co. eine Webseite, die kleine Mengen Kryptos verteilt. Dies ist in der Regel nach Ablauf eines Countdowns wiederholbar und wird oftmals durch Werbeeinblendungen finanziert.
Auf die einzelnen Währungen und technischen Details möchte ich an dieser Stelle erstmal noch nicht eingehen. Sollten Fragen aufkommen, werde ich diese selbstverständlich beantworten. Ich fange dann einfach mal mit der Übersicht der von mir aktuell genutzten Faucets an:

116 Basic Attention Token
Brave Browser
An erster Stelle und dabei nicht mal ein Faucet - dennoch ein dringende Empfehlung!
  • Chromium basiert, "ohne Google", Adblock und Datenschutz-Funktionen eingebaut
  • Adblock auch auf dem Handy, daher auch z.B. sehr gut für die Faucets geeignet, die mit aktiviertem Adblock funktionieren
  • Brave bietet optional an, bis zu (ca.) 5 simple Werbungen in Form von Push-Nachrichten (siehe unten) anzuzeigen, für die man BAT erhält.
  • BAT kann man sich auszahlen lassen oder nutzen, um seine bevorzugten Webseiten zu untersützen - testweise ist dies für enginewarz.de aktiviert.
118
117
119

9 Bitcoin

1. FreeBitco.in
  • Nutze ich seit 2014, vertrauenswürdig und eindeutig empfehlenswert!
  • angebliche Chance auf bis zu 200$ in Bitcoin
  • ab 30.000 Satoshi 4% Jahreszinsen, werden täglich anteilig angerechnet
  • bei jedem "roll" erhält man gratis Lotterie-Tickets
  • Captcha ist eher easy, manchmal geht es sogar ganz ohne
  • 2FA möglich

11 Dogecoin

1. 8Bit Bot (per Telegram)

143 Pi Network

"Pi Network" (Mobile-App), per Einladung:
Ich schicke Ihnen 1π! Pi ist eine neue digitale Währung mit über 10 Millionen Mitglieder weltweit, die von Stanford-Absolventen entwickelt wurde. Um Ihre Pi zu beanspruchen, folgen Sie diesem Link >> https://minepi.com/DeathDragon << und verwenden Sie meinen Benutzernamen (DeathDragon) als Einladungscode.
  • Neue Cryptowährung mit Mining, das mehr einem Faucet ähnelt (alle 24h in der App starten, kann danach beendet werden)
  • Die Vernetzung von Benutzer (über den Einladungscode) bringt allen beteiligten einen kleinen Bonus an der Mining-Rate
144

Allgemeines:
  • Bitte die Links benutzen, mit denen die einzelnen Namen der Faucets verlinkt sind und zumindest anfangs die Cookies akzeptieren, damit es klappt.
  • So gering die Beträge auch erstmal sind, Kleinvieh macht auch Mist. Entweder durch Eure Beharrlichkeit, ansteigende Kurse oder beides :D
  • Es ist möglich, auf dem Handy und dem PC gleichzeitig zu sammeln. Dazu braucht das Handy aber die mobile Datenverbindung oder VPN (für eine andere IP) und man braucht 2 Accounts.
  • Man sollte größere Beträge nicht fremden Seiten anvertrauen sondern am Besten immer in einer eigenen Wallet (Dazu kann ich bei Bedarf gerne mehr erklären)
  • Ich rate davon ab, diverse Multiply-Spiele nutzen. Auf Dauer werdet Ihr nur Eure Mühsam verdienten Kryptos verlieren. :oops:
  • 1 Satoshi ist die kleinste Einheit, in die sich ein Bitcoin teilen lässt. 1Satoshi entspricht 0,00000001 Bitcoin, also die 8. Stelle nach dem Komma.
    Wie viel beispielweise 100 Satoshi aktuell in € sind, könnt ihr z.B. >> hier<< nachgucken:
    Detaillierte Informationen gibt es unter: https://de.bitcoinwiki.org/wiki/Satoshi
Bei Fragen oder Problemen einfach melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Death Dragon

Forum-Experte
Teammitglied
ewz-Member
FreeDogecoin hat leider die Faucet-Funktion einstellen müssen. Copy-Paste Übersetzung der Ankündigung:
Ab heute wird das Free Dogecoin Giveaway auf FreeDoge.co.in eingestellt.

Wir haben dieses Giveaway immer als Mittel angesehen, um der Community etwas zurückzugeben, aber wir sind gezwungen, den Service einzustellen, da einige umherirrende Benutzer den Service in großem Umfang missbraucht haben. Wir wissen, dass es unfair gegenüber den anderen ist, die erstaunliche Mitglieder dieser Gemeinschaft waren, aber leider müssen wir diesen Schritt tun. Wir haben nicht die Mittel, um gegen diesen Missbrauch vorzugehen, da die meiste Zeit mit der Verwaltung von FreeBitco.in verbracht wird.

Außerdem werden wir irgendwann auch den Abschnitt Multiply Doge schließen. Dennoch sind bezahlte und Einzahlungsspiele vorerst nicht betroffen und laufen wie gewohnt weiter. Vielen Dank für Ihre Teilnahme und den Erfolg des Free Dogecoin Giveaway, und wir hoffen, dass wir diese bemerkenswerte Community weiter ausbauen und verbessern können.

P.S.: Das Bitcoin-Faucet auf unserer Schwesterseite FreeBitco.in ist immer noch stark, und wir verschenken jede Stunde bis zu 200 Dollar in Free BTC. Wir werden eine Option hinzufügen, mit der Sie Ihren FreeDoge.co.in mit Ihrem FreeBitco.in-Konto verknüpfen und den Empfehlungsverkehr entsprechend umleiten können. Sie können sich bei FreeBitco.in anmelden und diese Vorteile nutzen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
 

Death Dragon

Forum-Experte
Teammitglied
ewz-Member
Thema wie versprochen mal ordentlich überarbeitet. Hauptsächliche Änderungen: Brave Browser hinzugefügt, Eobot entfernt/archiviert
 

Death Dragon

Forum-Experte
Teammitglied
ewz-Member
Update: Es wird (leider) ein bisschen übersichtlicher hier.

Zuallererst: Die folgenden Faucets werden zum 28. Februar geschlossen:
Bis zum 28. Februar kann man noch auszahlen. Offizielle Ankündigung dazu: https://coinpot.co/news/coinpot-and-partner-faucets-are-closing-down

Für mich kam ein bisschen was zusammen, obwohl ich bereits wieder viele Monate lang nichts mehr gemacht hatte. Habe alles zu Doge konvertiert, vor den großen Kursanstiegen hätte man für die Coinpot Token auch noch um die 100 Doge bekommen, wenn ich mich recht entsinne. Aber man weiß es halt nie vorher... :sneaky:

Die einzelnen Konvertierungen zu Dogecoin:
141

Mein Gesamtbetrag zum Schluss:
142


Der zweite Punkt: 8Bit Bot (per Telegram) teilt leider nur noch 0,1 Dogecoin alle 24h aus, eine Anpassung war angesichts der Entwicklung vom Kurs aber absehbar. Im Vergleich zum Ende des letzten Jahres hat der Doge auch mehr als das 10fache Anstieg erlebt, wenn ich mich recht entsinne.
 
Oben