ET ausgegraben!

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member
[align=justify]Das schlechteste oder zumindest eins der schlechtesten je produzierten Videospiele ET von Atari aus dem Jahre 1982 wurde nun bei Ausgrabungen in einer nordamerikanischen Wüste entdeckt. Wer es noch nie gesehen hat, kann sich mit diesem Video einen guten Eindruck verschaffen:
[BBvideo 560,340]https://www.youtube.com/watch?v=2DTjLG3usQo[/BBvideo]

Bei Atari glaubte man, das Spiel würde passend zum Kinofilm ein Riesenerfolg und produzierte riesige Stückzahlen des Atari 2600 Spiels, die allerdings in den Läden nicht über die Kasse gingen. Als Lösung wurde dann vor etwa 31 Jahren angeblich beschlossen, die Spiele Tonnenweise unter den Teppich zu schieben, also mit Baggern in der Wüste zu vergraben. Dass das nicht einfach nur ein Internet-Mythos war, steht nun fest. Bis zum wirklich Fund haben immer noch viele geglaubt, es handle sich nur um eine erfundene Story. Sogar Microsoft sponsorte übrigens die Suche nach den vergrabenen ET-Spielen mit. Wie viele Spiele dort deponiert waren, steht noch nicht fest, man fand wohl auch jede Menge andere.
Darüber berichtet auch BeHaind kurz in seinen BeNews vom 27.04. und auf kotaku.com gibt es einen ganzen Artikel, der sich damit beschäftigt:

[BBvideo 560,340]https://www.youtube.com/watch?v=VKfGrdpbGhI[/BBvideo]

http://kotaku.com/e-t-found-in-new-mexico-landfill-1568100161[/align]
 
Oben