Erste Eindrücke der Beta des MMORGs Tera

Chaos_Fighter

Forum-Aufsteigender
ewz-Member
[align=justify]Völker:
Es gibt sieben verschiedene Völker, von Dämonen bis zu kleinen Fuchsgeistern. Einige Völker können in männlich und in weiblich gespielt werden, allerdings haben 3 Völker nur ein Geschlecht, wie zum Beispiel die Popori, die eine starke Ähnlichkeit zu Waschbären haben. Aber auch Menschen sind natürlich von der Partie.

Klassen:
Bei den Klassen gibt sowohl die altbekannten Klassen, als auch völlig neue. Die Bekannten sind der Krieger, der Magier oder der Priester, die neuen sind z.B. der Mystiker oder der Lanzer. Jede Klasse kann von jedem Volk gespielt werden, dafür hat jede Klasse aber nur eine Waffentyp, die sie benutzen kann. Der Krieger hat Doppelschwerter, der Berserker eine Kampfaxt under der Lanzer benutzt Lanze und Schild.

Kampfsystem:
Tera hat ein sehr direktes Kampfsystem, bei dem ein schneller Sprung zur Seite einen davor bewahren kann, Schaden zu bekommen. Dafür haben viele Klassen Skills zum Ausweichen oder wie der Mystiker zum teleportieren. Für das Angreifen hat man ein Fadenkreuz, welches mit der Maus gesteuert wird und Gegner immer genau anvisiert werden müssen. Andere Skills wiederum haben einen festgelegten Radius um den Helden herum. Auch gibt es eine festgelegte Entfernung, in der Gegner getroffen werden. Einige Attacken können auch aufgeladen werden, um einen größeren Schaden anzurichten.

Welt und Dungeons:
Die Welt ist in 2 Inseln mit typischen unterschiedlichen Level-Gebieten aufgeteilt, mit Städten und Dungeons. Die Dungeons gibt es in unterschiedlicher Weise, sowohl das übliche Durchlaufen, als auch das Beschützen eines Gegenstands oder Person vor Gegnern, die in Wellen angreifen.

Grafik:
Die Grafik ist durch die Unreal 3 Engine recht ansehnlich mit schönen Licht- und Wassererffekten. Auch werden die Charaktere kantenfrei dargestellt. (Nicht wie zum Biepsiel bei W.o.W. ^^)

Sonstiges:
Es gibt auch wieder Berufe zum Bauen von Rüstungen oder Herstellen von Tränken. Statt einen Talentbaum, wie in fast jedem MMO, gibt es ein Glyphensystem mit 300 Glyphen, die auf einzelne Skills gelegt werden können, für mehr Schaden, schnellere Zauberzeit oder dass Flächenattacken noch mehr Ziele treffen können. In Gilden gibt es die Möglichkeit, besondere Gildenquests zu machen oder Gilden-PVP gegen andere Gilden zu führen.


Was macht man mit Max.-LVL?
Der Gildenleader kann sich für die Königswahl in Gebieten aufstellen lassen. Wenn er gewählt worden ist, erhält die jeweilige Gilde Steuern von den Verkäufern in den beherrschten Gebieten und er kann NPCs nach seinem Belieben umpositionieren. Waffen und Rüstungen können Sowohl noch geplusst als auch geluxt werden. "Luxen" bedeutet, dass Waffen oder Rüstungen zusätzliche Extrawerte bekommen. Für Ingame-Geld kann sich neue Spielzeit erkauft werden, um sich die monatlichen Gebühren zu sparen.


Bei weiteren Fragen kann man mich direkt anschreiben oder selber auf der der Tera Hompage rumstöbern.[/align]
 

Smart

Forum-Aufsteigender
ewz-Member
Ich würde das Spiel gerne antesten, aber weil Frogster da mitmischt werde ich es wohl eher lassen.
 

blackdrag

Forum-Kenner
Teammitglied
ewz-Member
Also ich habs jetzt auch mal angetestet und muss sagen es ist schon ziemlich geil!
Die Grafik ist natürlich erste sahne für nen MMO dank Unreal 3 engine ja aber auch nicht verwunderlich ;)
Zu den Gegnern muss ich sagen dass selbst kleine, schwache gegner keine "1 hit kills" sind und gerade das gefällt mir auch :D so muss man auch mit etwas geschick an die kleinen gehen.
Gruppenbosse oder auch Gruppendungeons kann man ohne probleme solo schaffen, sofern man dank dem sehr direkten und schnellen Kampfsystem gut genug ausweicht/blockt.
Vor Spezialattacken sieht man bei den Gegnern meist ein rotes Leuchten in den Augen -> spätestens jetzt sollte man aufpassen!
wenn noch Fragen sind, fragt ;)
 

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member
Hm mache glaub ich auf die schnelle noch mit ;)

EDIT:

hatte erst einen account mit meiner gmail-adresse erstellt, bis heute keine mail angekommen zur accountfreischaltung. habe ne stunde später einen neuen account mit meiner gmx-mail erstellt, da kam die email sofort. Sollten andere notfalls auch machen, den zum downloaden muss man sich einloggen! Jetzt sind übrigens nur noch 3 stunden bis zum start und man muss mal eben 25GB laden *g*
 
Oben