Die TS5-Beta ist da!

Death Dragon

Administrator
Teammitglied
Der TS5-Client wurde heute in der Version "5.0.0-beta.1" released. Alle bisherigen Alpha-Tester und die Gewinner der Verlosung der ersten Beta-Codes können die neue TeamSpeak-Version nun in vollen Zügen testen.

Hier die offizielle Ankündigsseite (auch "Microsite" genannt): https://new.teamspeak.com/

"All new TeamSpeak" Trailer:

Außerdem ist das Teilen von Screenshots aus der Beta-Version erlaubt. Hier also ein paar erste Eindrücke:

64
Hier seht Ihr TS5 in voller Pracht und Größe auf einem 1080p Monitor. Aufteilung:
  • Links: Aktivitäten, Server, Kontakte, Gruppen
  • Mittig: aktiver Server
  • Rechts: ausgewählter Chat
Der Chat kann alternativ auch in "groß" geöffnet werden und nimmt dann noch den mittigen Server-Bereich mit ein.
TS5-Beta1_0.png
Server-Tree und Chat kann man auch auf "Kompakt" umstellen. Ist so wieder etwas näher an TS3 - für diejenigen mit Trennungsängsten ;)
62 63
Bei den Audio-Settings (links) hat sich nicht nur optisch etwas getan. Es gibt nun eine vollkommen Automatische Stimmaktivierung (bei VAD). Das in TS3 genutzte "Volume Gate" gibt es natürlich weiterhin, jedoch nun auch neuerdings eine Hybride Lösung aus beidem. Viele berichten aber schon von durchaus positiven Erfahrungen mit der Automatik und für alle mit sehr vielen/ sehr lauten Hintergrundgeräuschen wird "Hybrid" voraussichtlich der beste Weg sein.
Nun noch kurz zum rechten Screenshot: Jeder TS5-Beta Tester erhält kostenlos einen von TeamSpeak Systems gehosteten 10-Slot Server.

So, ich werde nun weitertesten - meldet Euch sehr gerne bei Fragen und Anregungen.


P.S.: Auf Kostas Twitter-Acc gibt's auch immer wieder Einblicke und Neuigkeiten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben