Diablo III - Vollständiger Test

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member
Also anfangs hatte ich überlegt, ich ich meinen Hack&Slay-Konsum zu Gunsten von EngineWarZ.de zurückschrauben sollte, um einen detailreichen Bericht über das neuste Teufelsspiel hinzulegen. Diesen Aufwand jedoch - so habe ich eben gemerkt - kann ich mir sparen, denn 4players.de hat dies bereits übernommen. Und zwar sehr ausführlich und auch so, dass ich wirklich zu größten Anteilen Zustimmung darbringen muss. Ausnahmen sind nur die Kritik am angeblich nicht schnell genug steigenden Schwierigkeitsgrad - die wahre Steigerung kam bei D2 auch erst ca. Mitte von Alptraum und dann erst richtig mit Hölle - denn so weit ist der Testbericht-Autor noch gar nicht. Vor allem als "low def&HP - Char" Zauberin kriegt man (alleine) durchaus auch mal außerhalb von Endbossfights seine Problemchen.
(Die Anmerkung im Bericht zu den nicht wieder aufgefüllten HP von Bossen nach dem Sterben gilt nur für Minibosse, die Endbosse aus jedem Akt werden beim Tod komplett resettet.)

Genug des Berichts über den Bericht, hier habt ihr ihn: 4players.de Diablo3-Test vom 15. Mai 2012

Zusammenfassend heißt es am Ende des Berichts übrigens:
"In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob die Spannungskurve weiter nach oben geht, die Kulisse ihren guten Eindruck bestätigt und ob die Teufelsjagd schließlich vielleicht sogar Kurs auf Regionen jenseits des "Gut"-Bereiches nehmen kann."
Somit können wohl alle Zweifler und Kritiker einpacken, es ist auch meiner Meinung ein gutes und lohnenswertes Spiel. Und ob es der "Dauer-Oberburner III" nach einem bereits so viel früher erschienen Vorgänger werden kann, steht noch gar nicht fest, aber ändert nichts daran, dass man nur absolut zu D3 raten kann.


P.S.: Es gibt bisher (also nach einmal Durchspielen auf "Normal") noch keinerlei Hinweise, womit sich das geplante Add-on befassen wird. Allerdings habe ich einen eventuellen Hinweis auf die Existenz eines bestimmten Bonus-Levels gefunden ...
 
Oben