Diablo III - Rückblick nach einer Woche / D3 Sicherheit !

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member
[align=justify]Seit dem Release von Diablo III ist das Hack&Slay Game von Blizzard Entertainment durchgängig auf den Xfire-Statistiken auf Platz 1 und verdrängt sogar dabei das kostenlos spielbare League of Legends (Riot Games), bei dem zusätzlich bekannt ist, dass sich viele nur in der Lobby aufhalten, gar nicht spielen und dabei trotzdem Xfire-Spielstunden gezählt werden.
[/align]
[/align]
ABER: Es gibt auch leider etwas negatives zu berichten, es kommt in letzter Zeit vermehrt zu Accountübernahmen, bei denen knallhart Items und Gold gestohlen werden! Da wir auch schon so einen Fall zu verzeichnen haben, möchte ich an dieser Stelle dringend auf zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen hinweisen, denn Blizzard sorgt natürlich für entsprechende Maßnahmen! Dabei gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten zur Erhöhung eurer Sicherheit:
Die mobilen Benachrichtigungen funktionieren auf jedem Handy via SMS, ihr bekommt so Bescheid darüber, wenn Änderungen oder auffällige Zugriffe auf euren Account stattfinden, eine einfache, kostenlose und jedem zu empfehlende Sicherheitsmaßnahme!
Ein Authenticator stellt euch eine Art PIN zur Verfügung, den ihr dann zum Einloggen eingeben müsst, ähnlich wie beim Online-Banking. Dieses System wird von Blizzard auch bei WoW oder SC2 angeboten, aber auch andere Spiele wie Final Fantasy XIV bieten eine derartige Möglichkeit. Mit einem mobilen Smartphone lässt sich einfach eine entsprechende App herunterladen, wer allerdings noch eher ein gefühltes Nokia 3310 besitzt, der kann einen richtigen Authenticator bestellen, ein kleines Gerät, das man auch natürlich z.B. am Schlüsselbund führen kann. Es kostet zwar 10€, allerdings fällt bei diesen Geräten kein Versand an, eine Nettigkeit, die Blizzard sozusagen sponsort. Die Authenticator-Funktion ist definitiv die höchste Sicherheitsstufe und bietet mit an perfekte Sicherheit grenzenden Schutz!
[/align]

Quellen: Xfire-Spielstatiken http://www.xfire.com/games/ ; 4players.de Bericht über Accountdiebstähle vom 22. Mai 2012
[/align][/align]
 

Chaos_Fighter

Forum-Aufsteigender
ewz-Member
da ich ja der erste war dem wirklich alle sachen abgezogen wurden kann ich nur raten auf der battle.net seite is unten auf der seite bei Suport t "ich wurde gehackt" aufgeführt in dem 6 Punkten wird erläutert was man danach machen kann.
unter Punkt 3 kann man sein Account wider zurück setzen lassen um seine Sachen doch noch wieder zu bekommen
 
Oben