David "BeHaind" Hain von Giga steigt aus, um sich einem eige

Death Dragon

Forum-Veteran
Teammitglied
ewz-Member
[video]http://www.youtube.com/watch?v=G6E_GrEXuMo[/video]
[align=justify]Der in den letzten zwei Jahren praktisch zum Gesicht von giga.de gewordene Redakteur David Hain kündigt in den GIGA News von letztem Samstag (siehe oben) an, dass er bei giga.de aussteigen wird und sich einem eigenen Youtube-Projekt widmen will. Die Trennung soll wohl allen Beteiligten schwer fallen und sei doch in gegenseitigem Einvernehmen geschehen. Die GIGA News will Hain zwar für seinen Kanal übernehmen, allerdings gäbe es von den GIGA-Kollegen bereits Ideen für Ersatz. Er fordert alle Zuschauer dazu auf, vor allem an GIGA dranzubleiben und sich auch mal bei ihm umzusehen.
Allerdings geht es in dem Video noch um die Probleme beim Online-Modus von GTA V, Gerüchte um Half Life³ und um den neuen Steam-Controller, der für die steameignenen Konsolen entworfen wurde, auf den ersten Blick ungewöhnlich aussieht und schon im Netz den Namen "Owl-Controller" bekommen hat.

David "BeHaind" will sich auf seinem eigenen Kanal erstmal ein wenig ausprobieren und kündigt im "Einführungsvideo" auf seinem Kanal (siehe unten) außerdem auch an, dass man ihn nun häufiger bei den Youtube-Kanälen von High5, DoktorFroid, Techscalibur und Trigger.TV antreffen wird.[/align]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=9JesnckqX68[/video]
[align=justify]Auf Youtube kommt es natürlich nun auch zu viel Geflame, in dem er unter anderem "Youtube-Wanderhure" bezeichnet wird, oder man ihm vorworft, giga.de als Sprungbrett missbraucht zu haben. In einem Video vom Dienstag geht er auch auf diesen Shitstorm ein, anstatt dies einfach auszublenden, wie es an vielen anderen Stellen geschiet. Ich würde es aber eher fast andersherum sehen, meiner Meinung nach war Dave zumindest ein großer Teil des Sprungbretts, das giga.de wieder ans Laufen gebracht hat. Ich hoffe, dass sowohl BeHaind nun gut durchstartet kann und giga.de außerdem weiterhin gut bleiben kann mit den meist sehr unterhaltsamen GIGA Trivia und allem anderen.[/align]
 
Oben