Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Ani

Chaos_Fighter

Forum-Aufsteigender
ewz-Member


Und wieder einmal gibt es eine Anime Überraschung die dazu verleitet immer auf die Uhr zu sehen und auf die nächste Woche zu warten.

Dangarompa hat einen gut gelungenen Zeichenstil in dem die Augen markant hervorstechen.

Zur Story
Eine Gruppe von 15 Elite High School Schülern hat sich zu einer besonderen Informationsstunde in einer High School versammelt. Wer diese High School abschließt, wird im Leben erfolgreich sein, was bei dieser Schule allerdings nur schwer zu erreichen ist. Der Direktor dieser Schule ist ein Bär namens Monokuma, der den Schülern erklärt, dass sie jemanden umbringen müssen, um diese spezielle Schule abschließen zu können. Der einzige Weg, dieses Ziel zu erreichen, ist, einen Klassenkameraden unbemerkt umzubringen. Wenn andere Mitschüler den Mörder allerdings fassen können, wird der Mörder der einzige sein, der stirbt. Wenn die Schüler allerdings daran scheitern, den Mörder zu finden, werden sie auch sterben und nur der Mörder wird seinen Abschluss bekommen. Welcher von den 15 Schülern wird dieses Blutbad überleben?

Es erinner fast ein bischen an Mirai Nikki was und Splatter Fans bekannt sein sollte. Nur geht es hier nicht um das stumpfe töten der anderen sondern darum dabei nicht von den anderen endeckt zu werden.
Die Charaktere sind alle komplett unterschiedlich was durch den Zeichenstil noch hervor gehoben wird.

In der ersten Folge ist leider noch nicht so viel passiert aber man wird angestachelt auf die nächste Folge zu warten,da man wissen möchte wie es weiter geht.
Die Serie selbst ist adoptiert aus einem Psp Spiel. (Ich habe es weder gespielt noch werder ich es bis zum ende des Animes spielen um mir nicht die Spannung zu nehmen.)

Hier für alle noch das OP um euch ein vorgeschmack zu geben.


[BBvideo 560,340]http://www.youtube.com/watch?v=5JLnMh2E6nA[/BBvideo]


Da es erst die erste Folge gibt werde ich euch über die Entwicklung des Animes auf dem laufenden halten
 

Chaos_Fighter

Forum-Aufsteigender
ewz-Member
Sooooo habe nun die dritte Folge geschaut und kann denn Anime immer noch voll auf zu Empfehlen.
Zur Story (is ohne Spoiler ^^)
Ab der zweiten Folge geht es recht schnell Zursache und die erste Person wird auch schon getötet.
Alle zusammen Entscheiden wer der Mörder ist. Liegen sie richtig wird der Mörder bestraft liegen sie falsch werden alle anderen Bestraft
Danach haben alle Zeit Beweise zu sammeln um heraus zu finden wer denn der Mörder ist.
Bei Beweisen wird alles in einem sehr geilen Zeichenstil hervorgehoben.
Als auch der Mord Hergang ist sehr geil hervorgehoben.

Nun zum besten
Nach der Diskusion wer den nun der Mörder ist kommt die Bestrafung. Diese hat einen der geilsten Zeichenstile die ich jemals in einem
Anime gesehen habe und sind absolut einzigartig und so noch nie vorgekommen. (Schön mal so überrascht zu werden).

Fazit:
Man merkt das der Anime von einem Spiel herkommt aber dies nur im Positiven sinne. Es macht weiterhin unglaublich Spaß diesen Anime zu schauen.
Wenn der Anime komplett fertig ist gebe ich nochmal ne End Info.
Habt ihr ein paar Folgen gesehen schreibt doch mal was ihr davon haltet.
 

Hawkwing

Forum-Kenner
ewz-Member
Re: Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The

<t>Die Serie hat ein paar echt interessante Ansätze und geht mit dem allgemeinen visuellen Stil und dem verrückten Charakterdesign einen durchaus anderen Weg als viele andere Vertreter des Genres.<br/>
<br/>
Leider hat meiner Meinung nach gerade das ungenügende Ende viele Qualitäten der Serie über Bord geworfen und sie als Ganzes nach unten gezogen.<br/>
<br/>
Ob eine Review folgt, kann ich noch nicht sagen. Jedoch wurde ich die Serie nach MyAnimeList-Standard mit 6/10 Punkten bewerten wollen. Ein paar gute Ideen können den Rest, der leider des Öfteren im Argen liegt, leider nicht rausreißen.</t>
 
Oben