• Das ewz-Forum auf XenForo umgezogen und befindet sich noch in Bearbeitung. Meldet bitte leere/fehlerhafte Beiträge und sonstige Problemchen. Eure Passwörter wurden sicherheitshalber zurückgesetzt, Random-Passwörter könnt Ihr z.B. >hier< erstellen - in vielen Fällen besser ist aber >dies<. Danke für Euer Verständnis, Eure EngineWarZ.de Administration

Anime-Vorschau für den Winter 2013/2014

Hawkwing

Member
Und weiter geht es mit der bald neu anlaufenden Winter Season:



Für mich persönlich sieht es nach der recht guten Herbst Season mal wieder recht mau aus. Wirklich interessieren von den neuen Serien tut mich keine einzige, auch wenn ich zumindest mal in Z/X Ignition und Neppuu Kairiku Bushi Road reinschauen werde, da deren Szenarien zumindest ein kleines bisschen interessanter als der Rest klingen. Etwas vielversprechendes habe zumindest ich bisher noch nicht erkennen können.

Bei den BluRay-Specials bzw. OVAs sieht es dagegen durchaus anders aus. Die Sword Art Online: Extra Edition könnte trotz des nicht gerade vielversprechenden Szenarios recht interessant werden, auch wenn sie höchstwahrscheinlich schon von peppermint lizenziert wurde. Wenn ich richtig informiert bin, beschränken sich derartige Lizenzierungen nicht nur auf die eigentliche Serie, sondern auch auf das Franchise an sich. Genauere Informationen darüber werde ich natürlich zu gegebener Zeit nachreichen.

Durchaus gespannt bin ich dagegen auf Shingeki no Kyojin: Ilse no Techou. Die Hauptserie war absolut großartig und mehr Anime-Umsetzungen davon können nicht schaden, sofern sie nicht auf Comedy und/oder Ecchi setzen. Bei SnK habe ich was das angeht aber ausnahmsweise mal so gut wie keine Befürchtungen. Auch die Inhaltsangabe von MyAnimeList klingt durchaus interessant, wenn auch ziemlich nichtssagend:
The anime will be about an old journal found by Levi and Erwin when they conduct the surveillance operation outside the wall. The contents of "Ilse's Journal" result in some unexpected actions from Hange.
Von den Filmen reizt mich auf den ersten Blick kein einziger, auch wenn ich mit Sicherheit in Gekijouban Mouretsu Uchuu Kaizoku (bzw. Bodacious Space Pirates: The Movie) reinschauen werde, sobald es ihn als BluRay-Version mit Subs geben wird. Die dazugehörigen Serie hat zwar unglaublich viele Dinge unglaublich falsch gemacht, war jedoch in den wenigen guten Momenten erstaunlich unterhaltsam und konnte in den besten Momenten angenehm an gute Space Operas erinnern. Ich verspreche mir nicht viel davon, da sich das gesamten Franchise in Gewässern fernab meines Geschmackes bewegt, aber reinschauen kann ja nicht schaden.

Ist etwas für euch dabei?
 

Death Dragon

Administrator
Teammitglied
na wurde ja auch mal Zeit, es gilt über 16.000 Aufrufe zu knacken, die der Herbst-Post bereits mysteriöserweise erreicht hat XD

ein Shingeki OAD und ein Sword Art Online Special, beides wird dann wohl auf meine Warteliste kommen :D Ebenso die zweite Staffel von Chuunibyou demo Koi ga Shitai... und joa da sind noch ein paar Sachen, die interessant klingen, werde aber auf Feedback warten ^^ Oh ja, ein neuer Sailor Moon Anime, darauf habe ich ja schon eine Ewigkeit gewartet...
 

Shirika

Member
SAO *o* freu mich jetzt schon drauf :D

oha da seh ich ja wieder 6 Sachen die mir gefallen :D und ich muss erstmal meine lsite abarbetien xD egal platz ich ja genug drauf :3
 

Hawkwing

Member
SAO *o* freu mich jetzt schon drauf :D

oha da seh ich ja wieder 6 Sachen die mir gefallen :D und ich muss erstmal meine lsite abarbetien xD egal platz ich ja genug drauf :3
Dabei ist halt die Frage, ob die Lizenzierung der Hauptserie durch den Publisher peppermint auch für die OVA gilt, oder nicht. Da müssen wir mal ein bisschen abwarten.
 

Kaos

Member
Wieder ein Jahr rum? Und was haben wir hier zum ausklingen? Also meine Augen waren als erstes auf Mahou Sensou gerichtet. Schaut euch doch nur die Hauptcharakterin auf den Cover an. Wenn das nicht Shana ohne rote Haare ist, ess ich n Besen.... ^^ Und das zweite was mich an der Sache reizt ist das es von Madhouse (Hellsing OVA, Highschool of the Dead, Black Lagoon, etc.) kommt. Da lass ich mich gern überraschen.

Auf welches OVA ich mich wieder freue ist Blood Lad, da die Serie nach nur 10 Folgen schon zu "Ende" war und jetzt über die OVAs weitergeführt wird.

Oh und Lupin the III. vs. Detective Conan. Clash of the Titans da bin ich auf jeden Fall dabei...

Schon etwas für den Winter dabei....
 
Oben