Anime-Vorschau für den Frühling 2013

Hawkwing

Forum-Kenner
ewz-Member
Hallo Leute,

hier einmal eine grafische Übersicht über die Serien, OVAs und Filme, die diesen Frühling in Japan neu anlaufen:




Mich persönlich interessieren davon sogar mehrere Produktionen:

1) To Aru Kagaku no Railgun S: Ich bin echt mega gespannt auf die zweite Staffel von Railgun und freue mich mega darauf. Das Szenario bietet unglaublich viel Potenzial und verschiedene Berichte des Mangas besage, dass der bereits in Index extrem gute Sister's Arc im Railgun-Manga noch wesentlich besser und richtig schön düster sein soll. Hoffentlich haben es die Macher nicht versemmelt. Die Charakterentwicklung in Index II war ja schon katastrophal, so etwas möchte ich in Railgun II bzw. S nicht noch einmal sehen...
2) Steins;Gate: Fuki Ryouiki no Déjà Vu: Ein Film zur genialen Serie Steins;Gate? Immer her damit! Ich habe zwar keine Ahnung, was da Story-technisch noch groß passieren soll, aber solange er die Qualität der Serie beibehält, ist alles in bester Ordnung.
3) Shingeki no Kyojin: Das Szenario klingt hochinteressant und es soll wohl im Horror-Genre angesiedelt sein. Hoffentlich mal richtiger Horror und nicht so billiger Splatter-Mist.
4) Space Battleship Yamato 2199: Die Serie verfolge ich bereits seit längerer Zeit und finde sie extrem gut. Jede neue Veröffentlichung ist etwas Gutes.


5) Irgendwie auch Girls und Panzer: Nicht, dass ich die Serie in irgendeiner Form gut finden würde (von den technischen Informationen mal abgesehen), aber es wird allmählich Zeit dass sie von meiner Watching-Liste verschwindet...

Was denkt ihr? Worauf freut ihr euch am Meisten bzw. in welche Produktion wollt ihr mal mehr als nur einen Blick rein werfen?
 

Death Dragon

Forum-Experte
Teammitglied
ewz-Member
  • neuer Conan-Film ... wer hätte es gedacht? xD
  • Hentai Ouji klingt nach nem perfekten Plot für nen Comedy-Ecchi Anime :>
Wtf ... Shin-Chan Film #21? oO Und für DB-Z werden auch noch FIlme gemacht?? Aber wiedermal sagen mir interessanterweise 99% der Animes nix :D

P.S.: Von Yamato 2199 ist ganz unten auch was bei Specials ;)
 

Hawkwing

Forum-Kenner
ewz-Member
Soweit ich wird Yamato 2199 ein bisschen anders released als andere Serien, und zwar kommen alle paar Monate 3 oder 4 Folgen als Bundle raus. Ich verstehe eh nicht, wieso die Serie hier noch einmal auftaucht. Immerhin wird sie bereits seit 2012 "ausgestrahlt".
 
Oben